St. Johann
Gauobmann Hans Strobl erhielt Ehrenbecher der Stadtgemeinde

Der geehrte Hans Strobl (re.) mit Trachtenvereinsobmann Christoph Teufelberger (li.) und Bürgermeister Günther Mitterer.  | Foto: Trachtenverein St. Johann
5Bilder
  • Der geehrte Hans Strobl (re.) mit Trachtenvereinsobmann Christoph Teufelberger (li.) und Bürgermeister Günther Mitterer.
  • Foto: Trachtenverein St. Johann
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

Im Zuge der Jahreshauptversammlung des Trachtenvereins St. Johann wurde Gauobmann Hans Strobl zum Ehrenmitglied ernannt. Von der Stadtgemeinde bekam er für seine langjährigen Verdienste um das traditionelle Brauchtum den Ehrenbecher verliehen. 

ST. JOHANN. Einen neuen Vorstand hat der Trachtenverein St. Johann im Pongau bei seiner 98. Jahreshauptversammlung am 1. April im Gasthof Hubertustube gewählt. Den Wahlen stellte sich ein Mix aus bewährten und jungen Mitgliedern. Als Ehrengäste durften die Trachtler Pfarrer Andreas Maria Jakober, Bürgermeister Günther Mitterer und den Gauobmann Hans Strobl sowie seinen Stellvertreter Roland Weiß begrüßen. 

Erhaltung des traditionellen Brauchtums

Neben den Neuwahlen stand auch die Ehrung verdienter Mitglieder auf der Tagesordnung. So wurde Hans Strobl für seine Verdienste um die Erhaltung des traditionellen Brauchtums der Ehrenbecher der Stadtgemeinde St. Johann verliehen, gleichzeitig wurde er zum Ehrenmitglied des Trachtenvereines ernannt. Für besondere Verdienste um die Brauchtumspflege wurde Katrin Profelt mit dem Ehrenzeichen Heimat und Brauchtum in Bronze ausgezeichnet. Für seine langjährigen Leistungen auf dem Gebiet der Brauchtumspflege erhielt Hans Peter Fankhauser die Dankesmedaille in Bronze.

Die verdienten Mitglieder wurden bei der Jahreshauptversammlung geehrt. | Foto: Trachtenverein St. Johann
  • Die verdienten Mitglieder wurden bei der Jahreshauptversammlung geehrt.
  • Foto: Trachtenverein St. Johann
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

Tänzer haben sich fortgebildet

Zur Absolvierung des silbernen Volkstanzleistungsabzeichens durfte der Verein Katrin Profelt, Martin Aschacher und Martin Gimpl gratulieren. Das bronzene Leistungsabzeichen ging an Bruno Sendlhofer.

>>> Mehr News aus dem Pongau findest du >>HIER<<
>>> Mehr Artikel von Alexander Holzmann findest du >>HIER<<

Das könnte dich auch interessieren: 

Die St. Johanner Trachtler zu Gast im Podcast
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.