Spendenübergabe
Schachengut spendete an kleine Johanna

- Die Spenden in Höhe von 500 Euro wurden an die kleine Johanna aus Bad Hofgastein überreicht. Auf dem Bild ist sie mit ihrer großen Schwester zu sehen.
- Foto: Andrea Gschwandtner
- hochgeladen von Nicole Hettegger
Das Schachengut aus Bad Gastein spendete nach einer Advent-Veranstaltung an die kleine Johanna mit Downsyndrom.
BAD GASTEIN. Im Dezember nahm die Familie Gschwandtner vom Schachengut in Bad Gastein beim ARTvent Kalender teil und spendete dabei für den guten Zweck. Der ARTvent Kalender wird vom Tourismusverband Bad Gastein organisiert und lädt an den 24 Tagen vor Weihnachten jeden Tag an einem anderen Ort zum gemütlichen Beisammensein ein. Am Krampustag, dem 5. Dezember, wurde ins Schachengut geladen. Gegen eine freiwillige Spende konnten die Besucher Glühwein, Kaffee und Kuchen sowie viele andere Köstlichkeiten genießen und den Krampusbrauch hautnah mitverfolgen. Insgesamt kamen 500 Euro an Spenden zusammen.
Spenden für kleine Johanna
Dass die Spenden des Tages für einen guten Zweck im Gasteinertal verwendet werden, war der Familie Gschwandtner eine Herzensangelegenheit. Die gesammelten Spenden gingen an die kleine Johanna Abfalter aus Bad Hofgastein. Das fünfjährige Mädchen ist mit dem Downsyndrom zur Welt gekommen. Die Familie Gschwandtner kennt die Familie Abfalter schon seit vielen Jahren und weiß deshalb auch, wie kostspielig die Therapien von Johanna sind. Es freut sie sehr, mit der Spendenaktion der Familie helfen zu können.
Mehr Neuigkeiten aus dem Pongau findest du HIER.
Das könnte dich auch interessieren:
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.