Open Air-Kino mit Picknick
Sommerabende unterm Altenmarkter Sternenzelt

Michaela Rettenwender, Alexandra Prehal & Andrea Ortner (v.l) genießen den lauen Sommerabend
8Bilder
  • Michaela Rettenwender, Alexandra Prehal & Andrea Ortner (v.l) genießen den lauen Sommerabend
  • hochgeladen von Anja Fischer

ALTENMARKT. Im Gemeindepark in Altenmarkt heißt es diesen Sommer bereits zum zweiten Mal wieder Vorhang auf für die "Licht.Spiele". Ein Freiluftkino-Event an lauen Sommerabenden für jedermann, Picknickdecke und "Flying-Butler" inklusive.

Open-Air Kino für jedermann

Sie Idee des Open-Air Kinos entstand schon im letzten Jahr und wurde vom Tourismusverband Altenmarkt ins Leben gerufen und veranstaltet: "In Zeiten wie diesen muss man umdenken und Gästen, sowie Einheimischen neue Möglichkeiten bieten."  Die "Licht.Spiele" erfreuten sich bereits 2020 großer Beliebtheit. 

"Licht.Spiele" Freiluftkino unterm Altenmarkter Sternenhimmel
  • "Licht.Spiele" Freiluftkino unterm Altenmarkter Sternenhimmel
  • hochgeladen von Anja Fischer

Laue Sommerabende unterm Sternenzelt

An insgesamt vier Freitagen im Sommer kann man so auch dieses besondere Event bei Schönwetter genießen. Ob auf der Picknickdecke, am Liegestuhl oder auch zu Tisch. Der Gast hat drei Möglichkeiten zur Wahl um seinen Filmabend entsprechend erleben zu können. 

"Schöne Atmosphäre, toller Service vom Flying Butler, gute Jause und erstklassige Filme, fernab vom Mainstream. Das gefällt mir", schwärmt Ulrike Göbl aus Wien.

Den Filmabend geniessen, auf Picknickdecken, Liegestühlen oder zu Tisch, Altenmarkt
  • Den Filmabend geniessen, auf Picknickdecken, Liegestühlen oder zu Tisch, Altenmarkt
  • hochgeladen von Anja Fischer

Movie-Highlights & Feinschmeckerkorb

Ein abwechslungsreiches Programm verspricht für jeden das passende Movie-Highlight. Dazu gibt es die Möglichkeit einen Feinschmecker-Korb dazu zu buchen, welcher gleich zum Platz serviert wird. Wer die Wahl hat, hat die Qual: Der Picknick-Korb ist gut gefüllt mit italienischen Gaumenfreuden von der Weinboutique Il Vinaio oder alpinen Köstlichkeiten von Helis Spezialitäten in drei verschiedenen Größen ("Ein Abend für mich", "Romantik zu Zweit" und "Familienspaß"). Gekühlte Drinks werden vom "Flying.Butler" serviert. "Wir haben einen feinen Mädelsabend mit guten Drinks genossen. Dank der Heizkissen und Decken war es zu späterer Stunde auch noch kuschelig warm", berichtet Andrea Ortner aus Altenmarkt, die mit ihren Freundinnen beim Open Air Kino zu Gast war.

Picknick-Korb von Helis Spezialitäten
  • Picknick-Korb von Helis Spezialitäten
  • hochgeladen von Anja Fischer

Filmprogramm 2021

Diesen Sommer hat man noch zweimal die Möglichkeit dabei zu sein: Am 23. Juli 2021 steht "Slumdog Millionär" und am 6. August 2021  "die Taschendiebin" am Programm. Schönes Wetter vorausgesetzt. Einlass ist um 20:30 Uhr, Vorstellungsbeginn um 21:00 Uhr. Alle Filme werden in deutscher Sprache gezeigt. Eintritt: 6 Euro. 

Anmeldungen laufen über den Tourismusverband Altenmarkt-Zauchensee: info@altenmarkt-zauchensee.at (bis spätestens 17:00 Uhr am Vortag)

Mehr Infos, online auf der Webseite vom Tourismusverband.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.