Bildungswerk
Alma Mannsberger übernimmt Radstädter Erwachsenenbildung

v.l.: Maria Frankhauser (Pongauer Regionalbegleiterin des Salzburger Bildungswerkes), Katharina Prommegger (Bgm. Radstadt), Alma Mannsberger und Max Stürmer (Bezirksleiter) | Foto: Salzburger Bildungswerk
  • v.l.: Maria Frankhauser (Pongauer Regionalbegleiterin des Salzburger Bildungswerkes), Katharina Prommegger (Bgm. Radstadt), Alma Mannsberger und Max Stürmer (Bezirksleiter)
  • Foto: Salzburger Bildungswerk
  • hochgeladen von Johannes Brandner

In Radstadt beginnt ein neues Kapitel für die Erwachsenenbildung. Alma Mannsberger hat offiziell die Leitung des Bildungswerkes in Radstadt übernommen. Mit einer engagierten Veranstaltung zum Thema „Künstliche Intelligenz im Alltag“ am 22. Februar trat sie ihr Amt an und verspricht frischen Wind und innovative Ansätze für die Bildungsangebote.

RADSTADT. Radstadt kann sich auf eine dynamische Ära in der Erwachsenenbildung freuen, denn Alma Mannsberger MA steht nun an der Spitze des Salzburger Bildungswerkes vor Ort. In einer feierlichen Veranstaltung zum Thema „Künstliche Intelligenz im Alltag“ am 22. Februar wurde sie zur Bildungswerkleiterin ernannt und hat ihre ehrenamtliche Leitung in Radstadt übernommen.

Alma Mannsberger, geboren in Zvornik (Bosnien), kam während des Kriegs mit ihren Eltern nach Österreich. Sie ist Freizeitpädagogin, hat Erziehungswissenschaften studiert und ist dreifache Mutter.

„Bereits in der Kindheit sah ich alleinig in der Bildung einen Ausweg aus meiner persönlichen Situation“, erinnert sich Mannsberger. Mit diesem persönlichen Hintergrund und einer Menge Motivation strebt sie danach, für verschiedene Zielgruppen ein breites Bildungsangebot zu schaffen, unabhängig von der finanziellen Situation der Teilnehmenden.

Partizipative Gestaltung des Bildungsprogramms

Ein markanter Ansatz von Alma Mannsberger ist die Einbindung der Bevölkerung in die Programmgestaltung und Themenauswahl. „Ich würde mich freuen, wenn die Radstädterinnen und Radstädter auf mich zukommen und sich bei der Gestaltung des Jahresplanes aktiv mit einbringen“, erklärt Mannsberger. Diese partizipative Herangehensweise verspricht ein vielfältiges und bedarfsorientiertes Bildungsangebot für die Gemeinde.

Begeisterung bei Bürgermeisterin Katharina Prommegger

Auch Bürgermeisterin Katharina Prommegger zeigt sich erfreut über den neuen Schwung in der Erwachsenenbildung: „Bereits der erste Vortrag zu künstlicher Intelligenz im Alltag war gut besucht. Ich freue mich, dass wir mit der neuen Bildungswerkleiterin Alma Mannsberger für die Radstädter wieder einiges über das Salzburger Bildungswerk anbieten können.“ Die positive Resonanz auf den ersten Veranstaltungsabend verspricht eine erfolgreiche Amtszeit von Alma Mannsberger.

Mehr zum Geschehen im Pongau findest du HIER.

Das könnte dich auch interessieren:

Schlittenhunde-WM fest in deutscher Hand
Vier Landesmeistertitel für Pongauer Schulen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.