Feuerwehreinsatz
Fahrzeug brannte beim Westportal des Mauthtunnel

Die Freiwillige Feuerwehr Schwarzach wurde zu einem Fahrzeugbrand beim Westportal des Mauthtunnel gerufen. | Foto: FF-Schwarzach/Pongau
5Bilder
  • Die Freiwillige Feuerwehr Schwarzach wurde zu einem Fahrzeugbrand beim Westportal des Mauthtunnel gerufen.
  • Foto: FF-Schwarzach/Pongau
  • hochgeladen von Anita Empl

Gestern Nachmittag – 21. Oktober 2020 – wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwarzach  zu einem Fahrzeugbrand auf der B311, Pinzgauer Bundesstraße, gerufen.

SCHWARZACH. Am Mittwoch, dem 21. Oktober 2020, wurde die Schwarzacher Feuerwehr gegen 15.30 Uhr über Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand auf der Pinzgauer Bundesstraße, Höhe Mauthtunnel Westportal, alarmiert. Ein Auto stand auf dem Parkplatz neben der Tunneleinfahrt in Fahrtrichtung Schwarzach in Vollbrand.

Rauch zwang zu Straßensperre

Die Freiwillige Feuerwehr Schwarzach berichtet, dass bereits während der Anfahrt ein Trupp mit schweren Atemschutz ausgerüstet wurde. Der Einsatzleiter teilte mit, dass die Einsatzkräfte beim Eintreffen einen PKW in Vollbrand vorgefunden hätten, zum Glück aber keine Personen mehr im Fahrzeug waren. Allerdings sei bereits eine starke Rauchentwicklung über der B311 entstanden, weshalb die Straße gesperrt werden musste. Es wurde sofort ein umfassender Angriff mit Hochdruckrohren und Schaumrohren vorgenommen.

Ursache ist noch unbekannt

Nach den Löscharbeiten wurde das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera kontrolliert und danach durch einen angeforderten Abschleppwagen abtransportiert.  Wie es zu dem Brand kam ist bislang noch unbekannt. Der Einsatz der freiwilligen Feuerwehrleute war jedenfalls erfolgreich und es wurde keine Person verletzt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.