Aus dem Verkehr gezogen
Großarler gab Gas

Die Polizei wurde aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit auf den Mopedlenker aufmerksam. | Foto: BB Archiv
  • Die Polizei wurde aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit auf den Mopedlenker aufmerksam.
  • Foto: BB Archiv
  • hochgeladen von Anita Empl

GROSSARL. Im Ortsgebiet von Großarl bemerkten, laut Landespolizeidirektion Salzburg, Beamte am Vormittag des 3. November 2018 einen Moped Lenker mit überhöhter Geschwindigkeit und ohne Helm. Der Lenker habe kurz darauf angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden können.

84 Kilometer pro Stunde

An dem von einem 18-jährigen Pongauer gelenkten Moped sei kein Kennzeichen angebracht gewesen. Ein Test auf dem Prüfstand soll ein Ergebnis von 84 Kilometer pro Stunde ergeben haben. Weiters hätten die Beamten schwere Mängel am Moped festgestellt. Im Zuge der Erhebungen konnte das Kennzeichen des Mopeds aufgefunden werden. Den Zulassungsschein und das Kennzeichen nahmen die Polizisten dem Besitzer des Mopeds ab.

25 Verwaltungsübertretungen

Insgesamt werden der 18-jährige Lenker und der 16-jährige Zulassungsbesitzer wegen 25 unterschiedlichen Verwaltungsübertretungen angezeigt. Ein Antrag zur Überprüfung des Fahrzeuges und der Verkehrszuverlässigkeit des Lenkers wurde, laut Landespolizeidirektion, gestellt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.