Sanierung und Neubau
Hüttschlag bringt 2022 die Straßen auf Vordermann
- Die Luftaufnahme zeigt die Zerstörung der oberen Wolfaustraße nach dem Unwetter im Jahr 2019. Seither wurde die Straße nur notdürftig saniert.
- Foto: Valentin
- hochgeladen von Alexander Holzmann
Sanierungsbedürftige Straßen werden im Gemeindegebiet Hüttschlag heuer erneuert – das sind die wesentlichsten, geplanten Ausgaben im Gemeindebudget 2022. Zum Teil sind noch Schäden von Unwettern vergangener Jahre vorhanden.
HÜTTSCHLAG. Im Jahr 2022 wird in der Gemeinde Hüttschlag das Hauptaugenmerk auf die Sanierung sowie den Neubau von Straßen im Gemeindegebiet gelegt. Darüber informierte Bürgermeister Hans Toferer die BezirksBlätter sowie MeinBezirk.at auf Anfrage.
Sanierung wegen Unwetterschäden
"Die Großarler Landesstraße (L 109) wird im Jahr 2022 generalsaniert, beginnend vom Ortszentrum Hüttschlag bis zur Einfahrt äussere Wolfau", sagt Toferer. Zudem wird die obere Wolfaustraße ebenfalls generalsaniert. "Durch das Unwetter 2019 wurde diese Straße teilweise zerstört und nur notdürftig repariert", erklärt Toferer den Handlungsbedarf.
- In Hüttschlag will Bürgermeister Hans Toferer heuer die Straßen auf Vordermann bringen.
- Foto: Foto: ÖVP
- hochgeladen von Angelika Pehab
Neuer Asphalt für Gemeindestraße nach See
Außerdem erhält die Gemeindestraße Hüttschlag-See im Abschnitt von Auhäusl bis Kree einen neuen Belag: Im Zuge der Sanierung des Hauptsammelkanals wird die Straße neu asphaltiert.
>>> Mehr News aus dem Pongau findest du >>HIER<<
>>> Mehr Artikel von Alexander Holzmann findest du >>HIER<<
Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.