Abschnitt Drei
Matthias Egger ist Feuerwehrkommandant im Gasteinertal

Matthias Egger ist der neue Abschnittsfeuerwehr-Kommandant im Gasteinertal. | Foto: Martin Klässner
2Bilder
  • Matthias Egger ist der neue Abschnittsfeuerwehr-Kommandant im Gasteinertal.
  • Foto: Martin Klässner
  • hochgeladen von Peter Weiss

Im Gasteinertal gibt es einen neuen Abschnittsfeuerwehr-Kommandanten. Nach rund 15 Jahren legt Andreas Katstaller sein Amt nieder und übergibt an Matthias Egger. 

GASTEINERTAL. Nachdem der bisherige Abschnittsfeuerwehr-Kommandant Andreas Katstaller nach insgesamt 15 Jahren nicht mehr zur Verfügung stand, wählt man Matthias Egger zum neuen Abschnittsfeuerwehrkommandant für den Abschnitt 3 – dies sind die Feuerwehren des Gasteinertals. 

„Mit Matthias Egger konnte eine erfahrene Nachbesetzung für die Position des Abschnittsfeuerwehrkommandanten gefunden werden“, weiß sich Robert Lottermoser.

Seit 2003 dabei

Mathias Egger ist seit fast 20 Jahren Mitglied der Feuerwehr Dorfgastein. 2013 wurde er dort zum Ortsfeuerwehr-Kommandanten gewählt. Seit 2007 war Andreas Katstaller, der seit 1987 Mitglied der Feuerwehr Bad Gastein war, der Abschnittsfeuerwehr-Kommandant. „Ich danke Andreas Katstaller für den langjährigen und aufopfernden Einsatz für die Feuerwehr in verschiedenen Funktionen“, dankt Lottermoser weiter.

Lackner bleibt im Ennspongau

Bei Wahlen im Feuerwehrabschnitt Eins (Ennspongau) wurde der Kommandant Christian Lackner für eine zweite Funktionsperiode einstimmig bestätigt. „Ich freue mich, dass ich auch in der zweiten Amtsperiode die volle Unterstützung meiner Ortsfeuerwehrkommandanten habe“, erklärt Christian Lackner.

Das könnte dich auch interessieren:

St. Veits U-12 Mädchen krönten sich zum Vizestaatsmeister
Pongauer Eishockey-Jugend zu Gast bei den "Bullen"

Mehr News aus dem Pongau findest du >>>HIER<<<
Bleib immer informiert mit dem BezirksBlätter Newsletter!
>>>HIER<<<

Matthias Egger ist der neue Abschnittsfeuerwehr-Kommandant im Gasteinertal. | Foto: Martin Klässner
Christian Lackner wurde für eine zweite Amtsperiode bestätigt. | Foto: Martin Klässner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.