Landjugend-Bewerb
Ortsgruppe Enns-Pongau Sechster bei Bundesentscheid

Das Vierercup Team aus dem Enns-Pongau freut sich über den tollen Erfolg. | Foto: LJ Enns-Pongau
  • Das Vierercup Team aus dem Enns-Pongau freut sich über den tollen Erfolg.
  • Foto: LJ Enns-Pongau
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Die Ortsgruppe der Landjugend aus dem Enns-Pongau durfte das Land Salzburg beim Bundesentscheid im Vierercup im Burgenland vertreten. Das Team rund um Obfrau Johanna Laubichler freute sich nach dem Bewerb über den sechsten Platz.

PONGAU. Beim Bundesentscheid des Vierercups der Landjugend im Oberwart wurde Salzburg durch die Landjugend Enns-Pongau vertreten. Die heimische Jugend konnte mit einem starken sechsten Platz wieder die Heimreise antreten.

Vierercup als traditioneller Landjugend-Bewerb

Der Vierercup ist ein traditioneller Bewerb, den die Ortsgruppen der Landjugend österreichweit untereinander bestreiten. Dabei stellen sich Teams, die jeweils aus zwei Burschen und zwei Mädchen bestehen, verschiedensten Aufgaben in den Bereichen Allgemeinwissen, Kreativität und Geschick. Den diesjährigen Landesentscheid in Salzburg konnte die Landjugendgruppe aus dem Enns-Pongau für sich entscheiden und so durfte das Team aus dem Innergebirg die Salzburger Landjugend beim Bundesentscheid in Oberwart vertreten.

Große Freude bei Obfrau Johanna Laubichler

Johanna Laubichler, Stefanie Wallinger, Mathias Hutter und Franz Laubichler konnten in der burgenländischen Hitze einen kühlen Kopf bewahren. Nach insgesamt 18 Stationen durften sich die Pongauer über den großartigen sechsten Platz freuen. "Ich bin sehr stolz auf die Leistung unseres Teams. Eine solche Platzierung bei einem österreichweiten Bewerb ist keine Selbstverständlichkeit“, freute sich Johanna Laubichler, die auch Obfrau der Ortsgruppe Enns-Pongau ist, nach dem Bewerb.

Das könnte dich auch interessieren:

Einrichtung der Begegnungszone wird aufgeschoben
Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.