Von Fahrbahn abgekommen
Schwerer Verkehrsunfall auf Werfenwenger Landesstraße

- Der PKW wurde komplett zerstört.
- Foto: FF Pfarrwerfen / Stefan Hafner
- hochgeladen von Johannes Brandner
Am Donnerstag kam es auf der L 229 Werfenwenger Landesstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Lenkerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit einem Baum. Die Feuerwehr Pfarrwerfen und das Rote Kreuz waren im Einsatz, um die verletzte Frau zu versorgen und die Unfallstelle abzusichern.
PFARRWERFEN. Am Donnerstag ereignete sich auf der L 229 Werfenwenger Landesstraße ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 13.55 Uhr kam die Lenkerin eines Kleinwagens bei Kilometer 5,3, nahe der Gemeindegrenze zu Werfenweng, von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Die Feuerwehr Pfarrwerfen wurde umgehend alarmiert und traf kurz nach dem Unfall an der Einsatzstelle ein. Zu diesem Zeitpunkt wurde die verletzte Frau bereits vom Roten Kreuz versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Fahrzeugbatterie ab, um weitere Gefahren zu verhindern. Der Verkehr konnte einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.
Nachdem die Lenkerin in ein Krankenhaus abtransportiert wurde, übernahm die Polizei die Absicherung der Unfallstelle, bis der Abschleppdienst eintraf. Der Einsatz der Feuerwehr Pfarrwerfen dauerte rund eine Stunde.
Das könnte dich auch interessieren:






Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.