3,12 Promille
Verkehrsunfall mit alkoholisierter Fahrerin

3,12 Promille wurden beim ersten Blasversuch gemessen (Symbolbild). | Foto: Foto: Daddy Cool/Fotolia
  • 3,12 Promille wurden beim ersten Blasversuch gemessen (Symbolbild).
  • Foto: Foto: Daddy Cool/Fotolia
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

Ein betrunkene Fahrzeuglenkerin verursachte in Bad Hofgastein am 11. Jänner einen Sachschaden mit ihrem PKW. Die erste Alkoholkontrolle ergab einen Wert von 3,12 Promille.

BAD HOFGASTEIN. Am gestrigen Abend wurde vor einem Hotel in Bad Hofgastein eine Zeugin auf einen Verkehrsunfall mit Sachschaden aufmerksam. Eine Pkw-Lenkerin hatte beim Ausparken einen ordnungsgemäß abgestellten Pkw touchiert. Als die Polizei am Unfallort eintraf, war die Unfallverursacherin, eine 41-jährige Frau aus dem Pongau, noch vor Ort.

Die Polizei führte unverzüglich eine Alkoholkontrolle durch, um mögliche Einflüsse auf den Unfall zu klären. Der erste Blasversuch ergab einen Wert von 3,12 Promille. Um ein verlässliches Ergebnis zu erhalten, sind normalerweise zwei gültige Blasversuche erforderlich. Allerdings verweigerte die 41-Jährige jegliche weitere Kooperation und untersagte die Durchführung eines zweiten Tests.

Aufgrund des hohen Alkoholgehalts im ersten Test wurde der Frau sofort der Führerschein entzogen, und ihr wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Pongauerin wird nun nicht nur wegen des Verkehrsunfalls, sondern auch aufgrund ihrer Verweigerungshaltung gegenüber der Polizei angezeigt. Dieses Verhalten könnte zusätzliche rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Mehr Infos aus dem Pongau findest du HIER
Mehr Beiträge von Johannes Brandner HIER

Auch interessant:

Waffen und NS-Devotionalien sichergestellt
Pongauer verliert 4.500 Euro an Krypto-Betrüger
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.