7:2 Heimerfolg
Mühlbach sieg im Hochkönig-Derby gegen Dienten

Der SV Mühlbach schoss den UFC Dienten mit 7:2 aus dem Waldstadtion. | Foto: Sarah Schlager
9Bilder
  • Der SV Mühlbach schoss den UFC Dienten mit 7:2 aus dem Waldstadtion.
  • Foto: Sarah Schlager
  • hochgeladen von Peter Weiss

Der SV Mühlbach unterstrich beim 7:2 Heimerfolg im Hochkönig-Derby gegen den UFC Dienten abermals seine herausragende Form. Mit den drei Punkten aus dem letzten Spiel übernimmt der SVM nun mit einer Tordifferenz von 38:8 nach sechs Runden wieder die Tabellenführung der 2. Klasse Süd.

MÜHLBACH. In Runde sechs der 2. Klasse Süd standen sich die beiden Teams vom Hochkönig – Mühlbach und Dienten – gegenüber. Die Vorzeichen standen klar für die Mühlbacher Elf: Bislang musste sich das Team rund um Trainer Patrick Schweiger erst einmal geschlagen geben, das vergangenen Spiel gegen Filzmoos gewann man mit 6:1, der Mühlbacher Goalgetter Damian Niedermeier führt mit sagenhaften 16 Toren nach fünf Runden die Torschützenliste an und das letzte Mal musste sich die Mühlbacher Truppe 2010 gegen Dienten geschlagen geben.

Gabor Szücs brachte die Mühlbacher kurz vor der Pause mit 3:2 in Front. | Foto: Sarah Schlager
  • Gabor Szücs brachte die Mühlbacher kurz vor der Pause mit 3:2 in Front.
  • Foto: Sarah Schlager
  • hochgeladen von Peter Weiss

Favorit in Front

Und früh gelang den Mühlbachern auch der Führungstreffer. In Minute drei brachte Damian Niedermeier mit Saisontor Nummer 17 sein Team in Front. Die Dientner Gäste ließen sich davon aber nicht beeindrucken, stellten schon in der siebten Minute auf 1:1. Schon in Minute zehn gingen die Gastgeber aber erneut durch Tobias Richter in Führung, die erneut nicht lange halten sollte. Benjamin Seiringer egalisierte in Spielminute 14. Noch war die erste Hälfte aber nicht zu Ende. Vier gelbe Karten zeugten von einer umkämpften Partie, in der Gabor Szücs in Minute 34 den 3:2 Pausenstand erzielte.

Dienten konnte den Mühlbachern in Halbzeit zwei nicht mehr entgegensetzen. | Foto: Sarah Schlager
  • Dienten konnte den Mühlbachern in Halbzeit zwei nicht mehr entgegensetzen.
  • Foto: Sarah Schlager
  • hochgeladen von Peter Weiss

Mühlbach zeigt Klasse

Im zweiten Durchgang machten die Mühlbacher aber keine Gefangenen, bauten nach einem verwandelten Foul-Elfmeter durch Damian Niedermeier die Führung bereits in Minute 50 weiter aus. Dienten hatte in der Folge den Mühlbachern nichts mehr entgegenzusetzen und musste nach Treffern von Daniel Hauer, Fabian Klammer und Andreas Kreyca mit einer eindeutigen 7:2 Niederlage die Heimreise antreten. Mühlbach erobert somit nach sechs Spieltagen die Tabellenführung und lacht mit einer Tordifferrenz von 38:8 vom Platz an der Sonne. In der nächsten Runde wartet auf die Mühlbacher die Reserve des TSU Bramberg, die derzeit auf Platz 13 residieren.

Das könnte dich auch interessieren:

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.