Besucherrekord
Alpentherme Gastein begrüßt 500.000 Thermengast

Die Alpentherme Gastein begrüßt den 500.000 Thermengast Wolfgang Wörndle (3.vl) mit den Gasteiner Alpenhornbläser. | Foto: Wolkersdorfer
2Bilder
  • Die Alpentherme Gastein begrüßt den 500.000 Thermengast Wolfgang Wörndle (3.vl) mit den Gasteiner Alpenhornbläser.
  • Foto: Wolkersdorfer
  • hochgeladen von Philipp Scheiber

Die Alpentherme Gastein erreichte einen Meilenstein. Am 7. November begrüßte der Gasteiner Betrieb den 500.000 Gast und stellt somit einen neuen Besucherrekord auf.

GASTEIN. Eines erwartet man bei einem Besuch in einer Therme mit Sicherheit nicht, nämlich mit Pauken und Trompeten empfangen zu werden. Genau dies ist jedoch Wolfgang Wörndle in Gastein widerfahren. Grund für die große Inszenierung war die feierliche Begrüßung des 500.000 Thermengastes der Alpentherme.

Ein Meilenstein

Der Innsbrucker Wolfgang Wörndle stellte am 7. November einen ungewollten Rekord in der Alpentherme Gastein auf. Die Therme feiert mit seinem Eintritt den 500.000 Besucher dieses Jahr und somit einen Meilenstein für den Gasteiner Betrieb. Geschäftsführer Klaus Lemmerer und Prokuristin Karin Pirker empfangen samt musikalischer Untermalung der
Gasteiner Alphornbläser den Rekordgast. Wörndle konnte sich nicht nur über den bevorstehenden Thermenaufenthalt, sondern auch über einen 500 Euro Wertgutschein freuen.

Ausschlaggebend für den Besucherrekord war auch der milde Sommer. | Foto: Alpentherme Gastein
  • Ausschlaggebend für den Besucherrekord war auch der milde Sommer.
  • Foto: Alpentherme Gastein
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

„Ich bin in Pension und liebe es mit dem Zug zu fahren. Mein Klimaticket nutze ich darum gerne für Besuche im Gasteinertal und da steht natürlich die Alpentherme ganz oben auf der Liste“, freut sich der 500.000ste Thermengast.

Milder August war hilfreich

Vor allem der milde August trieb die Besucherzahlen in die Höhe. Somit konnten auch im Sommer bis 3.000 Gäste pro Tag gezählt werden. "Die vergleichsweise kühlen Temperaturen bis Anfang August verleiteten viele Gäste zu einem Thermenbesuch", verrät Klaus Lemmerer.

Auch die Sauna-Events im Oktober lockten viele Besucher und Besucherinnen: "Gerade die Sauna-Events kommen beim Publikum sehr gut an und es freut mich, dass wir unsere Gäste auch nächstes Jahr wieder mit derartigen Veranstaltungen begeistern dürfen", so Lemmerer abschließend.

Das könnte dich auch interessieren:

71 Personen bei Übungseinsatz aus Gondeln gerettet

Christoph Grübler ist neuer Rettungskommandant in Gastein
Die Alpentherme Gastein begrüßt den 500.000 Thermengast Wolfgang Wörndle (3.vl) mit den Gasteiner Alpenhornbläser. | Foto: Wolkersdorfer
Ausschlaggebend für den Besucherrekord war auch der milde Sommer. | Foto: Alpentherme Gastein
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.