Kinder an den Herd: Forbes zeigte Volksschülern das Kochen

Kochen und Servieren stand für die Schüler der VS Neu in St. Johann beim Kochworkshop mit Alexander Forbes am Programm.
4Bilder
  • Kochen und Servieren stand für die Schüler der VS Neu in St. Johann beim Kochworkshop mit Alexander Forbes am Programm.
  • Foto: TAS
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

ST. JOHANN (aho). Einen Kochworkshop mit den Viertklässlern der Volksschule Neu St. Johann organisierte die Tourismus Akademie Salzburg in der HLW Elisabethinum. Alexander Forbes jun., Küchenchef im Hotel Berghof und Trainer des Jugendnationalteams, leitete die Kinder an und führte den Workshop gemeinsam mit Schülern des Elisabethinum durch.

Am Programm standen Kochen und Servieren, wofür die Kinder entsprechend mit Küchenkleidung der TAS eingekleidet wurden. Zum Essen der zubereiteten Köstlichkeiten wurden schließlich auch die Eltern eingeladen. Das Menü startete mit einem bunten Blattsalat mit Gemüseallerlei und Balsamico-Olivenöldressing. Als Hauptgang servierten die jungen Köche eine gebratene Hühnerbrust mit im Ofen gegartem Spargel und Thymiankartoffeln. Zum Dessert gab es eine Topfen-Joghurtcreme mit marinierten Erdbeeren.

"Ich freue mich, dass Eltern und Kinder sowie die Lehrpersonen begeistert waren von dieser Initiative. Mit solchen Veranstaltungen wollen wir Kindern gesunde Küche vermitteln und die Eltern über die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten im Tourismus informieren", freut sich Regina Nussbaumer, Geschäftsführerin der Tourismus Akademie.

Fotos: TAS



____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Autor:

Alexander Holzmann aus Pongau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.