Snow Space Salzburg
Neuer Rekord im Sommer-Bergbahnbetrieb

2.141 Gästen konnte heuer ein neuer Tagesbesucherrekord am Geisterberg in St. Johann erzielt werden.
2Bilder
  • 2.141 Gästen konnte heuer ein neuer Tagesbesucherrekord am Geisterberg in St. Johann erzielt werden.
  • Foto: sanktjohann.com/MirjaGeh
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

280.000 Besucher nahmen 2019 das Bergsommerangebot in Flachau, Wagrain und St. Johann in Anspruch – das ist ein neuer Sommer-Besucherrekord.

FLACHAU, WAGRAIN, ST. JOHANN (aho). Eine positive Bilanz ziehen die Snow Space Salzburg Bergbahnen in Flachau, Wagrain und St. Johann über die heurige Sommersaison: Ein vierprozentiges Besucherplus bescherte einen neuen Rekord. Der positive Trend im österreichischen Sommertourismus spiegelt sich bei den Beförderungszahlen der Bergbahnen wieder. Auf den fünf in Betrieb stehenden Sommer-Seilbahnen (Star Jet 1, Star Jet 2, Flying Mozart, Grafenbergbahn und Alpendorfgondelbahn) konnten zwischen Juni und Oktober 280.000 Gäste begrüßt werden.

Besucherrekord am Geisterberg

Vorstandsvorsitzender Wolfgang Hettegger zeigt sich angesichts des erneuten Plus in der Sommersaison erfreut und verweist auf zusätzliches Wachstumspotenzial.
  • Vorstandsvorsitzender Wolfgang Hettegger zeigt sich angesichts des erneuten Plus in der Sommersaison erfreut und verweist auf zusätzliches Wachstumspotenzial.
  • Foto: Foto Oczlon
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

Vorstandsvorsitzender Wolfgang Hettegger sieht die Gründe im breiten Angebotsmix: Mit zwei Kindererlebniswelten, einem Bikepark sowie zahlreichen Möglichkeiten für Wanderer und Erholungssuchende konnte man neue Tagesgäste und Mehrtagesgäste ansprechen. Größte Publikumsmagneten waren einmal mehr die beiden Berg- und Naturerlebniswelten Wagrainis Grafenberg sowie der Geisterberg in St. Johann. Am 30. Juli 2019 konnte auf der Gondelbahn Alpendorf und dem dazugehörigen Geisterberg mit 2.141 Gästen ein neuer Tagesbesucherrekord erzielt werden. Das Nachfragepotenzial im Sommer sei aber noch keineswegs ausgeschöpft, weshalb man in den kommenden Jahren die Angebote am Berg in enger Abstimmung mit den regionalen Tourismus-Partnern nachhaltig weiterentwickeln will.

Wieder Gütesiegel erhalten

Bei der diesjährigen Überprüfung der Wirtschaftskammer Österreich wurde der Wagrainis Grafenberg und der Geisterberg in der Kategorie Familienberg sowie der Bikepark am Grießenkareck in Wagrain in der Kategorie Abenteuerberg erneut mit dem Gütesigel "Beste Österreichische Sommer-Bergbahnen" ausgezeichnet. Das Gütesigel zeichnet qualitätsgeprüfte Erlebnisangebote aus und steht für strenge Kontrollen und regelmäßige Überprüfungen. Hinweis: In der Sommersaison 2020 wird die Flying Mozart Kabinenbahn in Wagrain aufgrund des Neubaus nicht in Betrieb sein, deshalb bleibt auch der Bikepark im nächsten Sommer geschlossen.

2.141 Gästen konnte heuer ein neuer Tagesbesucherrekord am Geisterberg in St. Johann erzielt werden.
Vorstandsvorsitzender Wolfgang Hettegger zeigt sich angesichts des erneuten Plus in der Sommersaison erfreut und verweist auf zusätzliches Wachstumspotenzial.
Autor:

Alexander Holzmann aus Pongau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.