Seiringer wurde wieder Betriebsratsvorsitzender bei Liebherr

Daniel Mühlberger (re.) gratuliert Benno Seiringer zu seiner Wiederwahl als Betriebsratvorsitzender im Liebherr Werk Bischofshofen. | Foto: PRO-GE
  • Daniel Mühlberger (re.) gratuliert Benno Seiringer zu seiner Wiederwahl als Betriebsratvorsitzender im Liebherr Werk Bischofshofen.
  • Foto: PRO-GE
  • hochgeladen von Anita Empl

Benno Seiringer wurde bei den letzten Betriebsratswahlen bei Liebherr Bischofshofen erneut zum Vorsitzenden gewählt.

BISCHOFSHOFEN. Mit einer starken Mehrheit von 79,6 Prozent wurde Benno Seiringer erneut zum Betriebsratvorsitzenden des Liebherr Werks in Bischofshofen gewählt. „Ich denke, die Kolleginnen und Kollegen haben gerade in dieser Situation gesehen, was ein starker Betriebsrat bewirken kann und sie haben unseren Einsatz jetzt bei der Wahl auch honoriert“, freut sich Seiringer

24 Jahre im Betrieb

Seiringer ist seit 1997 bei Liebherr beschäftigt. Nach einer Lehre zum Betriebselektriker wechselte er in die Montage. Seit 2008 engagierte ist der Pongauer im Betriebsrat engagiert. Seit 2016 ist Seiringer freigestellter Betriebsrat. Gemeinsam mit dem zehnköpfigen Team arbeitet Seiringer für Verbesserung der Arbeitsbedingungen für die rund 650 Industriearbeiter am Standort Bischofshofen.

Wahlbeteiligung gestiegen

„Ich gratuliere Benno Seiringer! In dieser schwierigen Zeit hat er es nicht nur geschafft, mit seiner Liste mit einem eindrucksvollen Ergebnis bereits zum zweiten Mal wieder gewählt zu werden. Als besonders engagierter Betriebsrat hat er es außerdem geschafft, die Wahlbeteiligung im Betrieb um 13,6 Prozent zu steigern“, zeigt sich Daniel Mühlberger, Landessekretär der PRO-GE Salzburg begeistert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.