Radstadt
Tourismusdirektor Krismer übergibt an Nachfolger Koblinger

Christian Koblinger übernahm die Leitung des Tourismusverbandes von Peter Krismer.  | Foto: Radstadt Tourismus
  • Christian Koblinger übernahm die Leitung des Tourismusverbandes von Peter Krismer.
  • Foto: Radstadt Tourismus
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

Der langjährige Radstädter Tourismusdirektor Peter Krismer legte sein Amt in jüngere Hände: Christian Koblinger folgt ihm als TVB-Geschäftsführer nach. 

RADSTADT. Mit einem Wechsel an der Spitze will sich der Tourismusverband Radstadt für die Zukunft rüsten: Christian Koblinger hat mit Jahreswechsel die Geschäftsführung des TVB von seinem langjährigen Vorgänger als Tourismusdirektor, Peter Krismer, übernommen. 

Fließender Übergang ermöglicht

Die aktuelle Corona-Krise wirkt sich besonders stark auf den heimischen Tourismus aus und gerade deshalb will man gut vorbereitet in die Zukunft gehen, erklärt Koblinger den Zeitpunkt des Wechsels:

"Wir wollen einen sanften Übergang zwischen den Generationen, um von Peter Krismers reichem Erfahrungsschatz profitieren zu können und als Team diese schwierige Zeit gemeinsam meistern zu können."
– Christian Koblinger (GF Tourismusverband Radstadt)

Rückzug nach mehr als 30 Jahren

Krismer hat die Geschicke des TVB Radstadt seit 1988 mit viel Herzblut geleitet. Er zog sich mit Jahresende 2020 aus der Geschäftsleitung zurück, bleibt dem Tourismusverband aber noch bis zu seiner Pensionierung als Berater und in der Verwaltung erhalten. Nachfolger Koblinger ist gebürtiger Radstädter und ist mit seinem Abschluss der Fachhochschule Salzburg im Fachbereich "Innovation & Management im Tourismus" für die Aufgaben gut gerüstet. Er war zunächst viel Jahre beim Skiproduzenten Atomic in Altenmarkt und zuletzt im Tourismusverband Goldegg tätig, ehe er im Herbst 2019 nach Radstadt wechselte. 

Hoffen auf Planungssicherheit

Für seine neue Funktion hofft Koblinger auf eine rasche Besserung der aktuellen Situation durch die bevorstehende europaweite Impfaktion. Schließlich haben Tourismusverbände wie viele andere Institutionen auch derzeit mit massiven finanziellen Ausfällen zu kämpfen. "Wir erhoffen uns bald wieder Planungssicherheit für den heimischen Tourismus", sagt Koblinger. 

>>> Mehr News aus dem Pongau findest du >>HIER<<
>>> Mehr Artikel von Alexander Holzmann findest du >>HIER<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.