Neue "Hirten für die Schäfchen" im Pongau

Der bisherige Stadtpfarrer von St. Johann, Adalbert Dlugopolsky, wechselt in den Pinzgau und wird die Gläubigen in Mittersill, Hollersbach und Stuhlfelden betreuen. | Foto: Angelika Pehab
3Bilder
  • Der bisherige Stadtpfarrer von St. Johann, Adalbert Dlugopolsky, wechselt in den Pinzgau und wird die Gläubigen in Mittersill, Hollersbach und Stuhlfelden betreuen.
  • Foto: Angelika Pehab
  • hochgeladen von Angelika Pehab

PONGAU (ap). Um die Seelsorge in den Pongauer Pfarren weiterhin auf solide Beine zu stellen, wurden im jüngsten Konsistorium der Erzdiözese personelle Veränderungen in den Pfarrgemeinden St. Johann und im Gasteinertal beschlossen.

Dlugopolsky hat sich in Stuhlfelden schon vorgestellt

So wechselt der langjährige Stadtpfarrer von St. Johann, Adalbert Dlugopolsky in den Pinzgau nach Mittersill, Hollersbach und Stuhlfelden. Dort wurde er bereits vergangene Woche herzlich empfangen. Sein Amt im Pongau übernimmt Andreas Jakober. Dieser war bislang in St. Gilgen und Fuschl als Pfarrer in der Seelsorge tätig.

Neuer Kooperator im Gasteinertal

Auch im Gasteinertal kommt es zu einem Wechsel. Den bisherige Kooperator vom Gasteinertal, Ralf Peter, zieht es ins benachbarte Tirol in die Pfarren Fieberbrunn und Hochfilzen. Peter's Aufgaben übernimmt mit September Ananda Gopu, der in Zell am See schon viele Erfahrungen als Kooperator sammeln konnte.
Generalvikar Hansjörg Hofer ist froh, auch heuer für die offenen Stellen Priester und Pastoralassistenten gefunden zu haben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.