Ein Nestchen für die Babys

Wie im Mutterleib sollen sich Babys im Nestchen von Elisabeth Promok fühlen – kuschelig ist der "Kokon" auf jeden Fall.
2Bilder
  • Wie im Mutterleib sollen sich Babys im Nestchen von Elisabeth Promok fühlen – kuschelig ist der "Kokon" auf jeden Fall.
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Damit sich Babys beschützt und geborgen fühlen – ähnlich wie im Mutterleib – fertigt Elisabeth Promok aus St. Johann ihre Babynestchen in Kokonform an. Das Accessoire besteht aus einem Baumwollstoff, gefüllt mit Füllwatte und einem Satinband. Es dient als Verkleinerung des Babybettchens für Neugeborene, eignet sich für einen sicheren Schlaf im Elternbett und ist als Reisebett oder Kinderwagenverkleinerung.

Handwerkspreis 2017

"Weil es den Neugeborenen Sicherheit gibt, ist es eine unterstützenswerte Idee", war sich auch die Jury beim Salzburger Handwerkspreis 2017 einig und verlieh der 28-järhigen St. Johannerin für ihr Produkt den zweiten Preis.
Seit Mai 2017 hat Elisabeth Promok ihr Kleingewerbe angemeldet und fertigt unter dem Namen "Babyzwirn" Accessoires für die kleinsten Erdenbürger an. "In der Karenz habe ich die Nähmaschine ausgepackt, die ich zur Hochzeit bekommen habe und fing an, Kleidung und Accessoires für meine ungeborene Tochter zu nähen. Das Babynestchen war eines davon. Schnell wollten Freunde und Bekannte auch solche Nestchen haben und als ich sie in den sozialen Netzwerken vorgestellt habe, ging es erst richtig los", lacht Elisabeth Promok, die mittlerweile schon über hundert dieser Nestchen angefertigt und verkauft hat.

Viele "kleine" Ideen

Das Sortiment von "Babyzwirn" ist bereits angewachsen: "Ich fertige wendbare Hauben und -Stirnbänder an, Bettrollen, Krabbel- und Kuscheldecken." Eine weitere innovative Idee ist die Spielzeugdecke. Diese runde Decke kann mittels Schnur zusammengezogen werden und dient als "Tragesack" für Spielzeug. "Ich habe so viele Ideen, aber, da ich alles alleine anfertige, muss ich mich zügeln", lacht Elisabeth Promok – und ihre kleine Tochter braucht schließlich auch noch viel Zeit von ihrer kreativen Mama.

Hier geht's zu den Babynestchen von Elisabeth Promok.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Wie im Mutterleib sollen sich Babys im Nestchen von Elisabeth Promok fühlen – kuschelig ist der "Kokon" auf jeden Fall.
Die Spielzeugdecke packt alles ein, was mit auf den Ausflug kommen muss.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.