06.10.2014, 14:10 Uhr

4. Familienwandertag: Den Waldtieren auf der Spur

Mit Pausen und einer Gehzeit von ungefähr 2 1/2 Stunden war die Wanderung für Familien leicht zu schaffen.
Purkersdorf: Kirche |

Unter dem Motto den Tieren auf der Spur startete Samstag eine Familien-Wandergruppe vom Jakobusplatz vor der Kirche in Richtung Troppberg.

PURKERSDORF (rpr). Die Begleitung der 40 Wanderer hatten von den Österreichischen Bundesforsten die Waldpädagogin Regina Reiter und StR für Bildung und Familie Elisabeth Mayer übernommen.
Gesammelte Waldschätze, wie Pilze und Pflanzen wurden bei der ersten Rast begutachtet und beim Kinderprogramm konnten die Familien viel Wissenswertes über Tierspuren und Waldtiere erfahren.
Nach dem Mittagessen auf der Hochramalpe erfolgte am frühen Nachmittag der Rückmarsch über die Feihlerhöhe.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.