Tag des Denkmals
Ansturm auf die Burg Ehrenberg

Zahlreiche Interessierte nutzten den Tag des Denkmals um sich bei einem Rundgang über das Hornwerk auf Ehrenberg zu informieren.
10Bilder
  • Zahlreiche Interessierte nutzten den Tag des Denkmals um sich bei einem Rundgang über das Hornwerk auf Ehrenberg zu informieren.
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

REUTTE (eha). Im Rahmen der Österreichweit durchgeführten Kulturinitiative "Tag des Denkmals 2019" fanden am Sonntag, den 29. September 2019, kostenfreie Führungen auf Ehrenberg statt. Unter dem Motto "Spannungsbogen Denkmalpflege" nahm Geschäftsführer DI Armin Walch die zahlreichen Besucher mit auf (s)eine Reise durch die gedeckten Kanonenstellungen, welche in den letzten Jahren rekonstruiert und wiederhergestellt wurden. Zuvor geleiteten Kulturführerinnen und Landsknechte in historischer Gewandung durch die Ausstellung "Angriff und Verteidigung" in den Kasematten der ehemaligen Verteidigungsanlage am Schlossanger. Gleichzeitig konnten die Besucher schon mal einen kurzen Blick auf das neue Sagenverlies und den Ritter Rüdiger Themenspielplatz erhaschen, welche am 19. Oktober feierlich eröffnet werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.