Feuerwehr Grundausbildung
Ein weiterer Schritt Richtung Feuerwehrmann/Feuerwehrfrau

Beim Grundlehrgang in Reutte konnten die angehenden Feuerwehrmänner und -Frauen ihre Grundkenntnisse weiter vertiefen und ausbauen. | Foto: Tiefenbrunn
6Bilder
  • Beim Grundlehrgang in Reutte konnten die angehenden Feuerwehrmänner und -Frauen ihre Grundkenntnisse weiter vertiefen und ausbauen.
  • Foto: Tiefenbrunn
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

REUTTE. Am 21. und 28. September fand im Einsatzzentrum Reutte eine weitere Feuerwehr-Grundausbildung auf Bezirksebene statt, an der 29 Feuerwehrfrauen und –männer teilnahmen. Inhalt des zweitägigen Kurses waren unter anderem die Themen Atemschutz, das richtige Verhalten bei Einsätzen, die Vermeidung von Unfällen sowie das richtige Aufstellen von Leitern.

Die Ausbildung auf Bezirksebene ist die zweite von drei Säulen in der Feuerwehr Grundausbildung. Die erste Säule bildet die Ausbildung in der Ortsfeuerwehr und die dritte Säule bildet der Grundlehrgang in der Landesfeuerwehrschule Tirol in Telfs, wo die Teilnehmer noch den „letzten Schliff“ bekommen.

Im Rahmen der Abschlussveranstaltung sprach Bezirks-Feuerwehrkommandant Dietmar Berktold den jungen Kameradinnen und Kameraden für ihre Bereitschaft, sich in den Dienst der Allgemeinheit zu stellen, für ihre Disziplin und ihr Engagement ein großes Lob aus. Mit ihrem Einsatz leisten sie einen wesentlichen Beitrag für die Sicherheit der Außerferner Bevölkerung. Er wünschte allen viel Glück und Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.

Ein großer Dank gebührt auch dem gesamten Ausbilderteam für die geleistete Arbeit sowie der Firma Speckbacher, den Elektrizitätswerken Reutte und der Marktgemeinde Reutte für die Unterstützung, ebenso der Feuerwehr Reutte sowie allen weiteren Feuerwehren, die ihre Einsatzfahrzeuge zu Schulungszwecken zur Verfügung gestellt hatten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.