Gaukler, Händler und Wirtsleut

127Bilder

Das Mittelalter zum Anfassen.
Fast wie im Geschichtsbuch und doch lebendig viel besser als jede Überlieferung.
Der Kirchplatz von Reutte war vom 2. bis zum 3. Juni Ziel dieser extravaganten Zeitreise.

Bestes Wetter mit viel Sonnenschein an beiden Festtagen und ein ganz außergewöhnliches Angebot ließen die "Historischen Festtage" zum Renner der Saison werden.

Besonders der laue Abend am Samstag ließ noch zahlreiche Besucher bis tief in die Nacht über das Fest flanieren und den rustikalen Klängen von "Cradem Aventure" und ihren Dudelsäcken lauschen.

Ob es letzlich nur darum ging sich den Bauch vollzuschlagen oder mit blankem Stahl den Feind zu erschlagen, zu haben war fast alles was des Ritters Herz begehrt.
Handwerkskunst und Waffenschmied, Speis und Trank, Spaß und Unterhaltung, im Mittelalter scheinen die Leute gewusst zu haben, was das Leben lebenswert macht.

Der Markt im Zentrum von Reutte, immerhin seit 1489 mit Marktrecht, sorgt für Vorfreude auf die bald beginnenden Ritterspiele von Ehrenberg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.