Gaukler, Händler und Wirtsleut

127Bilder

Das Mittelalter zum Anfassen.
Fast wie im Geschichtsbuch und doch lebendig viel besser als jede Überlieferung.
Der Kirchplatz von Reutte war vom 2. bis zum 3. Juni Ziel dieser extravaganten Zeitreise.

Bestes Wetter mit viel Sonnenschein an beiden Festtagen und ein ganz außergewöhnliches Angebot ließen die "Historischen Festtage" zum Renner der Saison werden.

Besonders der laue Abend am Samstag ließ noch zahlreiche Besucher bis tief in die Nacht über das Fest flanieren und den rustikalen Klängen von "Cradem Aventure" und ihren Dudelsäcken lauschen.

Ob es letzlich nur darum ging sich den Bauch vollzuschlagen oder mit blankem Stahl den Feind zu erschlagen, zu haben war fast alles was des Ritters Herz begehrt.
Handwerkskunst und Waffenschmied, Speis und Trank, Spaß und Unterhaltung, im Mittelalter scheinen die Leute gewusst zu haben, was das Leben lebenswert macht.

Der Markt im Zentrum von Reutte, immerhin seit 1489 mit Marktrecht, sorgt für Vorfreude auf die bald beginnenden Ritterspiele von Ehrenberg.

Autor:

Andreas Schretter aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.