Schwere Motorradunfälle im Bezirk Reutte

Die Frau des Motorradlenkers wurde auf die Gleise der Außerfernbahn geschleudert. | Foto: ZOOM Tirol
  • Die Frau des Motorradlenkers wurde auf die Gleise der Außerfernbahn geschleudert.
  • Foto: ZOOM Tirol
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

AUSSERFERN. Im Bezirk Reutte sind am Donnerstag mehrere Motorradfahrer bei Unfällen schwer verletzt worden. Eine 22-jährige Deutsche war Donnerstagvormittag mit ihrem Motorrad auf der Lechtalstraße in Richtung Weißenbach unterwegs. Nachdem sie einen Pkw überholt hatte, streifte sie eine Begrenzungsmauer und kam zu Sturz. Sie wurde schwer verletzt von der Rettung Reutte ins Bezirkskrankenhaus Reutte gebracht und von dort in die Unfallklinik nach Murnau überstellt.

Wenige Stunden später geriet ein 53-jähriger Deutscher nach einem Überholvorgang auf der Fernpassstraße bei Heiterwang über den rechten Fahrbahnrand hinaus und stürzte mit seinem Motorrad in einen zwei Meter tiefen Straßengraben. Bei dem Sturz wurden der Mann und seine 50-jährige Ehefrau, die am Sozius mitfuhr, vom Motorrad geschleudert. Die Frau kam schwer verletzt auf den Bahngleisen der Außerfernbahn zu liegen. Ein zufällig vorbeigekommener Arzt führte die Erstversorgung durch und setzte die Rettungskette in Gang. Die schwer Verletzte wurde mit dem Hubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen, ihr ebenfalls schwer verletzter Ehemann wurde mit der Rettung ins BKH Reutte eineliefert. Die Fernpassstraße sowie die Außerfernbahn waren eine Stunde lang komplett gesperrt, auf der Fernpassstraße gab es in beiden Fahrtrichtungen lange Staus.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.