Ehrung
Verdienstkreuz des Landes für zwei Außerferner

47 Personen aus Tirol und Südtirol wurden am Montag mit dem Verdienstkreuz des Landes Tirol ausgezeichnet. | Foto: Land Tirol / Die Fotografen
2Bilder
  • 47 Personen aus Tirol und Südtirol wurden am Montag mit dem Verdienstkreuz des Landes Tirol ausgezeichnet.
  • Foto: Land Tirol / Die Fotografen
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Zwei Außerferner Persönlichkeiten sind am Montag, 16. September, auf Schloss Tirol für ihre Verdienste um das Gemeinwohl mit dem Verdienstkreuz des Landes Tirol ausgezeichnet worden.

AUSSERFERN. Heiner Ginther aus Elmen und Reinhard Gratl aus Reutte sind die zwei verdienten Persönlichkeiten, die bei einem Festakt im Rittersaal von Schloss Tirol bei Meran als Dank und Anerkennung für ihre Verdienste und ihr vorbildhaftes Wirken das Verdienstkreuz des Landes Tirol verliehen bekommen haben. Insgesamt überreichten die beiden Landeshauptleute von Tirol und Südtirol 47 herausragenden Persönlichkeiten aus beiden Landesteilen die dritthöchste Auszeichnung des Landes Tirol nach dem Ring und den Ehrenzeichen. Der Verleihungsfeier ging ein Landesüblicher Empfang in der Vorburg von Schloss Tirol voraus.

„Mit dieser Auszeichnung zollen wir Menschen Anerkennung und Wertschätzung, die mit ihrem außerordentlichen Einsatz zum Wohle von Tirol und Südtirol beigetragen haben und immer noch beitragen. Für dieses vorbildhafte Wirken sagen wir heute gemeinsam Danke“,

sagte LH Anton Mattle.

Die Geehrten

Heinrich Ginther wurde für seine Verdienste um das Gemeinwohl, insbesondere als langjähriger Bürgermeister der Gemeinde Elmen geehrt.
Reinhard Gratl wurde ausgezeichnet für seine Verdienste um den Wirtschaftsstandort Tirol, insbesondere der Filmvermarktung.

Besser informiert

Aktuelle News aus dem Bezirk auf meinbezirk.at/reutte

Das könnte Sie auch interessieren

Landesehrung für fünf verdiente Außerferner:innen
47 Personen aus Tirol und Südtirol wurden am Montag mit dem Verdienstkreuz des Landes Tirol ausgezeichnet. | Foto: Land Tirol / Die Fotografen
Heinrich Ginther war viele Jahre Bürgermeister von Elmen. Er wurde für Verdienste um das Gemeinwohl ausgezeichnet.  | Foto: Land Tirol / Die Fotografen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.