ÖVP Reutte
Schönherr folgt Schimana als Geschäftsführer

Sonja Sonja Ledl-Rossmann freut sich auf die Zusammenarbeit mit Harald Schönherr. | Foto: Tiroler Volkspartei
3Bilder
  • Sonja Sonja Ledl-Rossmann freut sich auf die Zusammenarbeit mit Harald Schönherr.
  • Foto: Tiroler Volkspartei
  • hochgeladen von Günther Reichel

Am 1. März übernimmt Harald Schönherr die Funktion des Bezirksgeschäftsführers der Tiroler Volkspartei in Reutte. Er tritt damit die Nachfolge von Klaus Schimana an.

REUTTE. Frühzeitig gab Klaus Schimana seinen Rückzug als Bezirksgeschäftsführer bekannt. Reuttes Vizebürgermeister wechselt beruflich in die Privatwirtschaft. Über die Nachfolge wurde spekuliert, jetzt wurde das "Geheimnis" gelüftet.

Bürgermeister in Biberwier

Mit Harald Schönherr kommt ein Mann, der Erfahrung auf Führungsebene im kommunalen Bereich gesammelt hat, als Bürgermeister von Biberwier aber ebenso in der Lokalpolitik verankert ist. 
 

Erfahrener Kommunalpolitiker

Sebastian Kolland, Landesgeschäftsführer der VP Tirol, hebt hervor, dass Schönherr als erfahrener Kommunalpolitiker mit einem umfassenden Netzwerk und einem tiefen Verständnis für die Anliegen der Außerferner Bevölkerung die Bezirksgeschäftsführung übernehmen wird.

Auch VP-Bezirkspartei-Obfrau Sonja Ledl-Rossmann ist mit der Personalentscheidung zufrieden. Sie betont die wichtige Rolle des Bezirksgeschäftsführers als “Brückenbauer für die interkommunale Zusammenarbeit". Ledl-Rossmann ist zuversichtlich, dass Schönherr als Ansprechpartner Funktionäre, Mandatsträger, Junge, Seniorinnen, Arbeitnehmer, Unternehmer und Landwirte gleichermaßen in die Partei einbinden kann.

Schönherr ist hoch motiviert

Harald Schönherr selbst zeigt sich hoch motiviert angesichts des bevorstehenden Superwahljahres: „Das heurige Jahr wird mit der Europa- und der Nationalratswahl natürlich gleich ein besonders spannendes und intensives. Auf der anderen Seite sind es aber genau solche Herausforderungen, die mich immer schon gereizt haben.“

Zur Sache

Die Tiroler Volkspartei ist laut Sebastian Kolland die einzige Partei in Tirol, die in allen Regionen fest verankert ist und somit direkten Kontakt zu den Menschen pflegt.
Die Neubesetzung der Position sei von großer Bedeutung. Zudem dankt er Klaus Schimana für seinen unermüdlichen Einsatz in den vergangenen Jahren.

Besser informiert

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.