Auch Reutte im Cup draußen: Jetzt startet die Meisterschaft

Am Wochenende beginnt die Meisterschaft 2018/19.
  • Am Wochenende beginnt die Meisterschaft 2018/19.
  • Foto: MEV
  • hochgeladen von Günther Reichel

AUSSERFERN (rei). Der Start in die neue Fußballmeisterschaft steht bevor. Am Wochenende geht es für alle sieben Außerferner Vereine in drei verschiedenen Ligen des Tiroler Fußballverbandes (TFV) wieder los.
Viele Testspiele wurden von den Mannschaften absolviert, mit mehr oder weniger guten Ergebnissen. Hier wurde zumeist intensiv ausprobiert, was der Kader alles zu bieten hat. Die erzielten Ergebnisse sind daher nur bedingt aussagekräftig, wie gut die einzelnen Teams für die anstehenden Aufgaben gerüstet sind.
Etwas anders verhält sich da die Sache mit dem Kerschdorfercup, dieser ist durchaus ein Maßstab. Nur bedingt wird hier getestet, schließlich geht es um den Aufstieg in die weiteren Runden.
Aus Außerferner Sicht war nur eine Mannschaft in der 2. Hauptrunde dabei, der SV Reutte. Vils war in der 1. Hauptrunde ausgeschieden, der FC Zugspitze, Lechaschau und die SPG Lechtal kamen über die Vorrunde nicht hinaus (wir berichteten).

250 Zuschauer wollten dann am Freitag sehen, wie sich Reutte in der 2. Cup-Hauptrunde gegen Silz/Mötz schlägt. Nicht wirklich gut, es gab eine empfindliche Heimniederlage: 4:0 setzten sich die Gäste aus Silz/Mötz durch. Zur Halbzeit stand es noch 0:1 für die Gäste.
Das erste Tor fiel schon in der 18. Minute. Dann herrschte "Torflaute" bis zur 67. Minute. Da erhöhten die Gäste auf 0:2. Vier Minuten später fiel das 0:3. Damit war die Niederlage im Grunde besiegelt. Das allerletzte Fünklein Hoffnung für Reutte erlosch dann in der 83. Minute mit dem 0:4.
Der TFV-Kerschdorfercup läuft somit seit dem Wochenende ohne Außerferner Beteiligung ab.
Die heimischen Fußballmannschaften und deren Fans können sich nun voll und ganz dem Meisterschaftsbetrieb widmen.
Bleibt zu hoffen, dass auf die "verpatzten Premieren" bei den Cupspielen nun erfolgreiche Spiele in der Meisterschaft folgen. Drücken wir dem SV Reutte und dem FC Vils in der Landesliga West, dem SV Reutte 1b, dem FC Zugspitze und der SPG Lechtal in der 1. Klasse West und dem FC Vils 1b sowie dem FC Lechaschau in der 2. Klasse West die Daumen.

Die Außerferner Fußball-Liga startet erst eine Woche später in den Meisterschaftsbetrieb (ab 18. August).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen