Jaqueline Lageder erneut Tiroler Meisterin im (Islandpferde) Gangreiten

6Bilder

Auch heuer ließ es sich die 22 jährige Zahntechnikerin (Dr. Somweber) nicht nehmen, mit ihrem Turnier erfahrenen Pferd Frostan nach Straßwalchen (Sbg.) zu fahren, um ihren 2010 zum ersten mal erreichten Meistertitel (2008-2009 Vizemeister) zu verteidigen. Schon beim ersten Bewerb gab es zur Einstimmung einen Sieg, der aber leider nicht für die Meisterschaftswertung zählte, aber immerhin, ein erfolgreicher Auftakt.

Bei den Meisterschaftsbewerben gab es Traumnoten, die sie sich nicht erwartet hätte. Und schon begannen ihre mitgereisten Fans und ihre Trainerin Alexandra Poppler mit der Punkterechnung und mit Meister Spekulationen. Da ihre Konkurrenz die Wertungsnoten von Jaqueline und Frostan nicht erreichen konnte, ließ sich Jaqueline den in greifbare Nähe gerückten Meistertitel nicht mehr nehmen und sicherte sich mit 2 konzentrierten makellosen Ritten den Meistertitel 2011. Bei ihrer Ankunft am Sonntagabend in Weißenbach gab es einen großen Empfang, mit anschließender Meisterfeier, für die frisch gebackenen Meister.

Jaqueline:,, Ich möchte mich wieder bei allen herzlich bedanken, die mich immer wieder zu den Turnieren begleiten und mir die Daumen halten, besonders bei meinen Trainern Inge Schlederer aus Oberösterreich und Alexandra Poppler vom Lechauenhof, sowie meinen Chefs, die mich immer wieder durch die Freigabe zu Trainings und Turnieren unterstützen“.

Wo: RFV , 6671 Weißenbach am Lech auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.