Spannende Zweikämpfe beim Luftmatratzen Boardercross in Elbigenalp

39Bilder

Die aufwändige Arbeit in den letzten Tagen der Jungbauern vom Duarf hat sich gelohnt. Am Samstag fand bei strahlendem Frühlingswetter am Holdernach neben dem Fußballplatz ein Luftmatratzen Bordecross statt. Zum Rennen wurden spezielle Luftmatratzen von der Landjugend zur Verfügung gestellt. In den Vorläufen gingen immer zwei gleichzeitig auf die Strecke, der Sieger kam eine Runde weiter. Sahra Klages, gewann in der Junior Klasse vor Wendelin Wolf und Dominik Forstinger der nach einer rasanten Fahrt Philip Koch kurz vor dem Ziel noch überholen konnte. Bei den ¬Erwachsenen konnte im Finale Gian-Luca Klages das Rennen für sich entscheiden. Hier belegten Michael Wolf und Tobias Schmid die weiteren Plätze. Am Abend wurde dann trotz kleinerer „wehwechen“ bei der „ After Contest Party“ im Jugendheim gefeiert. Aber auch die Zuseher kamen voll auf ihre Rechnung. Die ¬Steilkurven verlangten von den Teilnehmern alles ab. So gab es immer wieder spektakuläre Sprünge und Überholmanöver, welche vom Ziel aus zu sehen waren.

Wo: Fußballplatz, 6652 Elbigenalp auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.