Dr. Ernst Wolf verstarb im 100. Lebensjahr

Seinen 100. Geburtstag zu erleben war Ernst Wolf nicht mehr vergönnt. Geboren am 26. Juli 1917 war Ernst Wolf der älteste Bürger der Gemeinde Reutte. Vor wenigen Tagen starb der Ehrenzeichenträger und Ehrenbürger verschiedener Gemeinden.
Ernst Wolf galt als Fremdenverkehrspionier im Außerfern. Die Gründung der Liftgesellschaften in Höfen (Hahnenkamm) und Tannheim (Neunerköpfle) sind untrennbar mit seinem Namen verbunden. So leitete er 1956 die erste Gesellschafterversammlung mit 252 Gesellschaftern zum Bau einer Gondelbahn auf den Hahnenkamm. Es war die entscheidende Sitzung, die anschließend auch tatsächlich zum Bau der Bahn führte.
Auch der Sport war Ernst Wolf stets ein Herzensanliegen. Dies drückte sich in seiner Präsidentschaft beim SV Reutte aus. Von 1973 bis 1992 hatte er diese Funktion inne.
Höchsten Respekt brachte man ihm stets für seine Tätigkeit als Notar entgegen.
Für seine besonderen Verdienste erhielt Dr. Ernst Wolf zahlreiche Auszeichnungen. Neben der Ehrenzeichenträgerschaft der Marktgemeinde Reutte und der Gemeinde Höfen wurde er von der Gemeinde Tannheim auch zum Ehrenbürger und vom Sportverein Reutte zum Ehrenpräsident ernannt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.