Kommentar

Die Regionalentwicklung Außerfern (REA) führt derzeit mit weiteren Partnern eine Online-Umfrage über die Baukultur in unserer Region durch. Da reinzuklicken lohnt sich. Die gezeigten Landschaften bzw. Bauwerke und die dazu formulierten Fragen bringen einen zum Nachdenken. Ist das schön, oder nicht? Passt dieses Bauwerk in unsere Region? Vielleicht ist ein Haus dem persönlichen Empfinden nach ja schön, aber ist es auch „ortstypisch“? Die gezeigten Bilder im Zusammenhang mit den gestellten Fragen können dazu führen, dass man etwas kritischer hinschaut, was alles im Bausektor passiert. Die Umfrage zielt auf den Tourismusbereich ab. Schön wäre es, eine zweite „nachzuschieben“, welche auch den Wohnbau inkludiert. Da gab es zuletzt, gerade was den sozialen Wohnbau anlangt, wirklich Fragwürdiges. Natürlich herrscht überall der Druck auf die Baukosten. Manches, was in jüngerer Vergangenheit aber aus dem Boden „geschossen“ ist, passt dann so gar nicht mehr her. Eine Umfrage dazu wäre sicher spannend.
Mehr zur Umfrage auf Seite 12/13

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.