Elfmeter-Turnier in Musau (fast) so spannende wie die Fußball-WM - Beitrag mit VIDEO

Und geht schon! Das Turnier war echt spannend! | Foto: Duwe
24Bilder
  • Und geht schon! Das Turnier war echt spannend!
  • Foto: Duwe
  • hochgeladen von Günther Reichel

MUSAU (rei). Zum zweiten Mal lud der FC Bayern-Fanclub Außerfern zu einem Elfmeter-Turnier ein. Dieses wurde am Freitag am Fußballplatz in Musau ausgetragen. Dabei sein ist alles, lautete das Motto. Das änderte aber nichts daran, dass der Ehrgeiz, der/die beste Elfmeter-Schütze/in zu werden, bei (fast) allen Teilnehmern ungebrochen groß war.
Der Spaß stand aber natürlich bei so einem Turnier im Vordergrund.
Teilnehmen konnte im Grunde jeder, der das Leder "treten" kann. Es bedurfte nur der benötigten Anzahl an Elfmeterschützen zur Teambildung, die sich aus Vereins-, Hobby-, Frauen-, Stammtisch-, Familien- und Firmenmannschaften rekrutierten und  gegeneinander antraten.
Eine tolle Sache, genau passend vor den ersten Entscheidungsspielen der Fußball-WM, bei denen das Elfmeterschießen ja eine ganz wesentliche Rolle spielt.

Insgesamt waren heuer 28 Teams dabei. Die von Bürgermeister Sieghard Wachter spendierten Wanderpokale konnte sich bei den Damen das Team des Rapoldipark Musau und bei den Herrn das Team des Gastgeber FCB Fanclubs Ausserfern sichern.

Der gesamte Vorstand des Fanclub bedankt sich bei ALLEN freiwilligen Helfern, den Musauer Vereinen und natürlich bei den mitwirkenden Mannschaften.
Die Planungen für das 3. Turnier im nächsten Jahr laufen bereits!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.