Restaurants & Lokale: "Geheimtipps"
Restaurant- und Lokalgeheimtipps im Bezirk Ried

9Bilder

BEZIRK (gru). Wer kennt sie denn nicht, die ständige Frage nach dem "Wohin"? Man möchte wieder mal fein essen gehen oder einfach nur so auf den Tag anstoßen. Doch keiner weiß, wohin. Das Stammlokal hat man satt, doch bessere Vorschläge gibt es keine? Wir schaffen mit unseren "Geheimtipps" schnelle Abhilfe. Gleich sieben tolle Lokale und Restaurants haben wir für Sie ausgewählt, damit Ihr nächstes Dinner, Frühstück oder Feierabendbier ein ganz besonderes wird.

Wie wäre es mit einem Besuch beim Wirt z'Kraxenberg?
Dieses eher unspektakuläre, ländlich gelegene Gasthaus übertrifft mit Sicherheit Ihre Erwartungen. Aus der Küche kommen perfekt abgestimmte und hausgemachte Gerichte mit Zutaten aus der Region. Das mit einem Stern und einer Haube ausgezeichnete Restaurant lädt zum gemütlichen oder auch romantischen Beisammensein ein. Jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat empfiehlt sich das besondere "Dinner for Two".

Mittwoch bis Samstag von 11 - 14.30 und von 17.30 - 00.00 Uhr
Sonntags von 9.30 bis 14.30 Uhr
(für größere Gruppen am Sonntagabend bitte anrufen)

Warme Küche: 11.30 bis 14 Uhr und 18 bis 21 Uhr
Wirt z'Kraxenberg

Oder lieber eine Kleinigkeit aus Indien? 
Bar und Bistro, eine willkommene Abwechslung im Herzen von Ried. Egal ob harmonischer Cocktailabend oder besonderes Mittagsmenü – im neu renovierten, ehemaligen Innvierterl fühlt man sich wohl. Dort darf man sich bei einer speziellen Auswahl an Speisen Gusta für mehr holen. Im Hauptlokal, dem Stelzhamerhof in Schildorn, gibt es dann die große Karte. 

Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch und Freitag bis Sonntag ab 10 Uhr
Indianfusion


Traditionelle hausgemachte Speisen im Kellerbräu?
 
Ein uriges, freches Brauwirtshaus mit klassischer Hausmannskost und leckerem Mittagsmenü mit fairem Preis-Leistungsverhältnis bietet Pächter Alois Stamminger. Das Kellerbräu in Ried, hinter der ehemaligen gleichnamigen Brauerei, lockt mit hausgemachten Speisen und sehr freundlichem Personal. Auch für größere Feiern bietet sich das Wirtshaus an. In separaten, abtrennbaren Räumen lässt es sich optimal feiern. Ein weiterer Pluspunkt ist die optimale Stadtnähe. In wenigen Schritten erreicht man das Zentrum mit diversen Lokalen wie dem Stehachterl, Auswärts, Rieders und Co.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 11 bis 24 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertag geschlossen
Kellerbräu

Gschmackig und guad speisen im Weberbräu Ried
Einen Besuch wert ist auch das Weberbräu in der Weberzeile. Die Lokalität der Rieder Brauerei lädt Sie mit einer großen Speisekarte zum feinen Gustieren ein. Die traditionelle Küche wird mit perfekt abgestimmten Highlights verfeinert. Ebenso bieten Wirtin Silvia Jetzinger und ihr Team von Montag bis Freitag ein sehr abwechslungsreiches, zweigängiges Mittagsmenü zum Preis von knapp neun Euro an.
Auch für einen After-Work Drink oder einem gemütlichen Absacker am Samstagabend findet man im Weberbräu einen Platz. An der Bar im Erdgeschoß bekommt man diverse frisch gezapfte Biere und feine Weine eingeschenkt.

Öffnungszeiten:
Restaurant von 10 bis 23 Uhr, Warme Küche bis 22 Uhr
Bar von 10 bis 24 Uhr
Weberbräu

Vielleicht ein Glas Wein im kleinsten Kirchenwirt Österreichs?
Sitzplätze vorhanden und doch steht das meiste Publikum im kleinsten Kirchenwirt Österreichs. Das Stehachterl am Kirchenplatz in Ried zieht mit gut sortierten Weinen und kleinen Happen zu den Öffnungszeiten reichlich Gäste an. Für Charme, Begeisterung und ganz viel Liebe für das kleine Lokal ist Wirtin Martina Gadermayr bekannt. In den Sommermonaten lockt ein kleiner Steh-Gastgarten zum abschalten ein.

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 16 Uhr

Hemingway Bar & Bistro
Schon seit vielen Jahren bietet das Hemingway im Zentrum von Ried einen sehr beliebten Treffpunkt für Jung und Alt. Abgesehen von den fein zubereiteten Cocktails bietet das Traditionsunternehmen seinen Gästen auch  zahlreiche Köstlichkeiten für den Gaumen. An lauen Sommerabenden lädt der großzügige Gastgarten Richtung Hauptplatz zum Genießen ein.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag ab 16.30 Uhr
Sonntag, Montag und Feiertage geschlossen
Hemingway

Exklusiver Besuch im Aqarium Geinberg, der mit Sicherheit in Erinnerung bleibt
Sollte es einmal etwas ganz Besonderes sein, empfiehlt sich ein Besuch im Zwei-Haubenrestaurant der Therme Geinberg. Dort werden abwechslungsreiche Spezialitäten aus Österreich und der ganzen Welt von Chef de Cuisine Peter Reithmayr und seinem Team mit Stil zubereitet. Dazu werden perfekt zu den Gerichten abgestimmte Weine serviert. Für Gäste, die sich besonders verwöhnen lassen möchten, bietet das luxuriöse Restaurant auch 6-Gang-Menüs an. Doch auch die herrliche Frühstückskarte lässt die Feinschmecker-Herzen höher schlagen.

Öffnungszeiten:
täglich von 7.30 bis 24 Uhr
(warme Küche bis 22 Uhr)
Aqarium

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen