70. Vollversammlung der FF Münsteuer

Bgm. Bernhard Öttl und Kommandant Christian Pointner mit den geehrten und beförderten Kameraden.
6Bilder
  • Bgm. Bernhard Öttl und Kommandant Christian Pointner mit den geehrten und beförderten Kameraden.
  • hochgeladen von FF Münsteuer

Am Samstag den 21.03.2015 fand in der Jausenstation Schachinger die 70. Vollversammlung der FF Münsteuer statt.
Unter zahlreichen Ehrengästen konnte Kommandant Christian Pointner Pfarrer Stefan Mitterhauser, sowie Bürgermeister Bernhard Öttl und Vizebürgermeister Alois Schönberger begrüßen.
Amtsleiterin Andrea Angerer und auch die Gemeindvorstände Franz Hauer und Christian Ezinger nahmen an der Veranstaltung teil. Von der Raiffeisenbank Reichersberg waren der Obmann Franz Rothbauer und der Bankstellenleiter Manfred Hetzeneder anwesend.
Und auch von den umliegenden Feuerwehren wurden zahlreiche Ehrengäste begrüßt.

Kommandant Christian Pointner konnte auf ein arbeitsreiches Jahr zurückblicken. Unter anderem hatte die FF Münsteuer 27 Technische und 6 Brandeinsätze zu bewältigen.
In den Berichten der einzelnen Funktionäre wurden eindrucksvolle Leistungsbilanzen hervorgehoben. So wurden im vergangenen Jahr mehr als 3.725 Stunden freiwillige Arbeit geleistet!
Zum ersten Mal in der Geschichte der FF Münsteuer, stellte sich ein Trupp der Atemschutz-Leistungsprüfung in Bronze, welche mit Bravur bestanden wurde.

Die Kameraden Franz Hauer, Reinhold Schachinger und Franz Hanslmaier wurden für 25 Jährige Zugehörigkeit ausgezeichnet. Des Weiteren wurden E-HBI Alois Hauer sen., E-OBI Jakob Zarbl sen. und HFM Herbert Gruber für 50 Jährige Mitgliedschaft geehrt!

Kommandant Christian Pointner bedankte sich beim langjährigen Zeugwart Herbert Steinmetz für dessen 10 Jährige Tätigkeit und verlieh ihm den E-AW Titel. Als sein Nachfolger wurde Ludwig Weilhartner jun. ernannt.

Im Anschluss folgten noch kurze Worte des Abschnitts-Feuerwehrkommandanten Stellvertreter Bernhard Ranseder zum Dank für das Geleistete und als Motivation für das Kommende. Auch Bürgermeister Bernhard Öttl bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und die gute Kameradschaft.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.