Alphorn, Didgeridoo, Drums und dann noch ein spannender Tanzworkshop

5Bilder

Der jüngste Freizeitclub hatte es in sich: im Schlagwerkraum der Landesmusikschule Ried ging es Schlag auf Schlag – zuerst überraschte Direktor Eduard Geroldinger die TeilnehmerInnen mit zwei ungewöhnlichen Instrumenten: einem Alphorn und einem Didgeridoo und er spielte darauf. Einige Mutige versuchten sich dann auch als Alphornbläser – mit unterschiedlichem Erfolg.

Dann führte Gerald Endstrasser in die Kunst des Trommelns ein. Als der Rhythmus schon ein wenig in Fleisch und Blut übergegangen war, spielte TOGETHER die Jazzmelodien dazu.

Ein wenig schmerzten die Handflächen schon, als es zum nächsten Höhepunkt des Nachmittags ging: zum Tanzworkshop mit Heike Kreutzer. Jetzt waren flinke Beine und elastische Körper gefragt. Und zum Schluß hatte die Tanzlehrerin noch ein paar wunderbar entspannende Übungen und die dazu passende Musik im Programm.

Am Ende des Nachmittags waren alle müde - und happy.

Der nächste Freizeitclub ist am 24. November 2012 von 1400 Uhr bis 1800 Uhr. Ein Nachmittag im Hallenbad steht am Programm.
Treffpunkt: Hallenbad Ried (Volksfeststraße)

Das gesamte Programm ist auf der homepage des Freizeitclubs http://freizeitclub-ried.blogspot.com nachzulesen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen