Genussfest Gemeinde Gurten
1.010 Euro für die rollenden Engel

- v.l.: Sarah Hörndlinger, Julia Friedl vom Kulturausschuss, Franz Reiter vom Familienausschuss, Bürgermeisterin von Gurten Petra Mies, Florian Aichhorn von "Rollende Engel")
- Foto: Rollende Engel
- hochgeladen von Agnes Nöhammer
Aufgrund des Genussfestes in Gurten konnte den "Rollenden Engeln", die österreichweit schwerkranken Personen ihren letzten Wunsch erfüllen, ein Betrag von 1.010 Euro gespendet werden.
GURTEN. Die Gemeinde Gurten veranstaltete ein Genussfest, bei dem alle 13 ortsansässigen Vereine mitwirkten und „Schmankerl“ und Getränke verkauften. Gegen einen Eintrittspass von drei Euro konnte man mit dabei sein und sich durch die Köstlichkeiten durchkosten. Weiters galt der Pass für eine Tombola, deren Einnahmen an den Verein "Rollende Engel" gingen. Zu den Einnahmen kam der Gesamterlös der Wirtin Sarah Hörndlinger vom Gasthaus Daxberger, die selbstgemachte Leberknödel und Kaspressknödel verkaufte. So kam unter dem Strich eine Spendensumme von 1.010 Euro zusammen. Den Spendenscheck überreichten die Bürgermeisterin von Gurten, Petra Mies, mit Hörndlinger, Julia Friedl vom Kulturausschuss, Franz Reiter vom Familienausschuss dem Obmann von "Rollende Engel" Florian Aichhorn.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.