Corona-Virus
"Infizierte müssen sich unbedingt schonen!"

Das Corona-Virus hat auch den Bezirk Ried erreicht.
  • Das Corona-Virus hat auch den Bezirk Ried erreicht.
  • Foto: Foto: ktsdesign/panthermedia
  • hochgeladen von Bernadette Wiesbauer

Ö, TRENTINO. Anfang März war eine Reisegruppe mit 28 Personen aus Ried, Salzburg, Schärding, Niederösterreich und dem Burgenland gemeinsam auf Skiurlaub in Südtirol. "Wir sind gute Bekannte und fahren bereits seit zehn Jahren jährlich in dieses Gebiet. Als wir heuer hinfuhren, gab es natürlich noch keine Reisewarnung. Darum hatten wir auch keine Bedenken", berichtet der Reiseorganisator. Wieder zurück in Österreich, stellten sich bereits zwei Tage später bei den ersten Reiseteilnehmern Symptome einer Corona-Infektion ein. "Wir wurden alle sofort unter Quarantäne gestellt. Bisher wurden 13 von uns positiv getestet, darunter auch ich. Einige haben keine Symptome. Drei wurden negativ getestet", so der Mann am Montag, 16. März 2020. Ein Teilnehmer der Reise aus Niederösterreich wird derzeit (Stand Montag, 16. März 2020) in einem Krankenhaus behandelt. Den anderen geht es verhältnismäßig gut. Obwohl die Krankheit bei den meisten eher harmlos verläuft, rät der Betroffene allen Infizierten: "Man darf diese Krankheit nicht unterschätzen. Man muss sich wirklich schonen, sonst hat man rasch einen Rückfall. Die Abgeschlagenheit und Mattigkeit schlägt dann extrem zurück."

Autor:

Bernadette Wiesbauer aus Ried

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen