Bezirksmaiandacht bei Kaiserwetter
Jubiläum der Goldhaubengruppe Mehrnbach

Zahlreiche Gäste kamen zur Bezirksmaiandacht nach Mehrnbach. | Foto: Goldhaubengruppe Mehrnbach
  • Zahlreiche Gäste kamen zur Bezirksmaiandacht nach Mehrnbach.
  • Foto: Goldhaubengruppe Mehrnbach
  • hochgeladen von Raphael Mayr

Zum 50-jährigen Bestehen der Goldhaubengruppe Mehrnbach lud der Verein zur Bezirksmaiandacht. Zahlreiche Besucher:innen folgten der Einladung in traditioneller Tracht. Die Andacht sowie die anschließende Feier gingen bei Kaiserwetter über die Bühne.

MEHRNBACH. Seit einem halben Jahrhundert besteht nun schon die Goldhaubengruppe in Mehrnbach. Die Jubiläumsfeier wurde direkt im Anschluss an die Bezirksmaiandacht abgehalten. Der Festzug zur feierlichen Andacht in die Pfarrkirche wurde von der Musikkapelle Mehrnbach geleitet. Für die festliche Umrahmung der Maiandacht sorgten die Atzinger Sängerinnen und Harfenspielerinnen. 

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften

Nach der Zeremonie überreichte Landesobfrau Martina Pühringer an Mara Hartl und Maria Seifried Ehrenurkunden für 50 Jahre Mitgliedschaft bei der Goldhaubengruppe Mehrnbach. Ganze 32 Jahre war Maria Hartl davon als Obfrau tätig. Anschließend fand das Fest seinen gemütlichen Ausklang in der Mehrzweckhalle Mehrnbach.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.