Schwerer Verkehrsunfall
Kleintransporter geriet auf Gegenfahrbahn

Zu einer schweren Kollision zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter kam es am Dienstag, 18. Oktober 2022, auf der B141 Rieder Straße bei St. Marienkirchen am Hausruck. | Foto: laumat.at/Matthias Lauber
19Bilder
  • Zu einer schweren Kollision zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter kam es am Dienstag, 18. Oktober 2022, auf der B141 Rieder Straße bei St. Marienkirchen am Hausruck.
  • Foto: laumat.at/Matthias Lauber
  • hochgeladen von Silvia Wagnermaier

Zu einer schweren Kollision zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter kam es Dienstag früh, 18. Oktober 2022, auf der B141 Rieder Straße bei St. Marienkirchen am Hausruck.

ST. MARIENKIRCHEN AM HAUSRUCK. Ein 20-jähriger rumänischer Staatsbürger fuhr am 18. Oktober 2022 gegen 7.40 Uhr mit einem Kleintransporter auf der B141 von Ried im Innkreis kommend Richtung Grieskirchen. Zur gleichen Zeit lenkte ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen seinen Pkw auf der B141 in die entgegengesetzte Richtung, informiert die Landespolizeidirektion: "Im Ortschaftsbereich Obereselbach-Grasbach, Gemeinde St. Marienkirchen am Hausruck, geriet der Rumäne auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Der Kleintransporter blieb etwa zwanzig Meter danach auf der Fahrbahn stehen. Der Pkw wurde nach dem Zusammenprall in die angrenzende Wiese geschleudert, wo er zum Stillstand kam. Der 20-Jährige wurde leicht verletzt. Nachdem der 28-Jährige von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit worden war, wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Ried gebracht."

Die Freiwilligen Feuerwehren Geisersberg, Hohenzell und St. Marienkirchen waren zum Unfallort alarmiert worden. "Die Feuerwehren führten gemeinsam mit Notarzt und Rotem Kreuz die Rettung der eingeklemmten Person aus dem Unfallwrack durch", informiert dazu die Freiwillige Feuerwehr Hohenzell.

Die B141 Rieder Straße war im Bereich der Unfallstelle gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren hatten eine örtliche Umleitung eingerichtet. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren konnten kurz nach 10 Uhr wieder einrücken.

Der Bericht wurde nach Erscheinen der Pressemitteilung der Landespolizeidirektion am 18. 10. 2022 um 15 Uhr aktualisiert.

Anzeige
Mit der neuen Garten-Vignette möchte Tierschutz Austria die längste „Igel-Straße“ entstehen lassen. | Foto: Tierschutz Austria
Video 3

Gartenvignette
Österreichs längste Igel-Straße entsteht – und dein Garten kann dabei sein

Aus vielen einzelnen Gärten soll ein großes Ganzes werden: Mit der neuen Garten-Vignette startet Tierschutz Austria eine Initiative, die tierfreundliche Gärten sichtbar macht und miteinander vernetzt – mit dem Ziel, so Österreichs längste „Igel-Straße“ entstehen zu lassen. Im Mittelpunkt steht der Igel, der im Siedlungsraum auf private Gärten angewiesen ist. Doch Zäune, Mauern und versiegelte Flächen unterbrechen zunehmend seine Wege. Auch Pestizide, Kunstdünger, Mähroboter und ungesicherte...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Ried auf Facebook: MeinBezirk Ried

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.