Musik fegt über die Hügel

Unterstützen Kinder und Tiere: Beatrix Wöhrer, Elisabeth Koch und Heidi Kunkel.
  • Unterstützen Kinder und Tiere: Beatrix Wöhrer, Elisabeth Koch und Heidi Kunkel.
  • hochgeladen von Katrin Stockhammer

MEHRNBACH (kat). "The hills are alive with the sound of music." Ähnlich diesem Motto wird auch in Mehrnbach am Donnerstag, 6. September, Musik über die Hügel fegen. An diesem Tag lädt Elisabeth Koch um 20.30 Uhr auf dem Berghof zu Aham in Mehrnbach, Baching 9, zum Benefizkonzert mit "Chris Aron & the Single Bedrooms".

"Fast jeder, der auf meinen 260 Jahre alten Hof kommt, bezeichnet die Gegend hier oben als Paradies. Ich lebe hier seit sieben Jahren und darf hier mit 'Aham - Zentrum für Mensch & Tier" meinen Lebensunterhalt verdienen. Da habe ich mir gedacht, es wäre schon, wenn es mir jährlich gelingen würde, etwas zurückzugeben von diesem Paradies. So kam die Idee zum Benefizkonzert", erzählt Elisabeth Koch. Die Band um Chris Aron lernte die Tierpsychologin vor eineinhalb Jahren bei ihrem Auftritt im KiK Ried kennen. Die Gruppe hat sich in kurzer Zeit zu den besten Newcomern in der Münchner Rock & Roll Szene hochgespielt. In Mehrnbach spielen sie nun ohne Gage, für einen guten Zweck.

"Mir ist es ein Anliegen, Kindern und Tieren unentgeltlich zu helfen. Aus diesem Grund kommt der Erlös zum einen dem Frauenhaus Innviertel und zum anderen dem Tierschutz Ried sowie dem Tierschutz auf Santorin/Griechenland – meiner "zweiten Heimat" – zugute", so Koch.
Das Frauenhaus verwendet das Geld für das Kinderprojekt "Positives männliches Vorbild". "Bei dieser Aktion kommt ein Pädagoge zu uns und unternimmt etwas mit den Kindern. Er lebt dieses positive Vorbild. Wir wollen das Projekt unbedingt weiterführen. Es liegt uns sehr am Herzen", erzählt Heidi Kunkel, Leiterin des Frauenhauses. Auch der Tierschutzverein Ried weiß das Geld gut einzusetzen: "Wir werden es zum Kastrieren von wildernden Hauskatzen verwenden", informiert Obfrau Beatrix Wöhrer.

Neben diesen beiden Organisationen ist auch die Freiwillige Feuerwehr Blindenhofen in das Benefizkonzert eingebunden: "Die Mitglieder haben mir sehr geholfen und werden für das leibliche Wohl sorgen, während sich die Gäste musikalisch verwöhnen lassen", freut sich Koch auf den 6. September und hofft, dass es ihr nun jährlich gelingt, eine derartige Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Vorverkaufskarten für das Benefizkonert "Chris Aron & the Single Bedrooms" in Mehrbach, Baching 9, sind im Aham - Zentrum für Mensch und Tier, der Raiffeisenbank Region Ried sowie Ö-Ticket erhältlich.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.