NTN Exkursion in dem Nationalpark Kalkalpen

10Bilder

Im Rahmen der NTN-Exkursion (NTN = Naturkundlich-Technischer Nachmittag) sind wir heuer mit den Teilnehmern aus den zweiten und dritten Klassen zweitägig nach Brunnbach in den Nationalpark Kalkalpen gefahren. Dort haben wir im Nationalparkhaus, einer ehemaligen Schule, genächtigt. Wir wurden von zwei sympathischen Rangern Maria und Hermann betreut. Anfangs machten wir Gruppenspiele. Danach erfuhren wir von ihnen viel über Tierspuren, Baumarten und wiederangesiedelte Luchse. Sehr interessant waren auch Untersuchungen am Wasser, wo wir Insektenlarven im Mikroskop bestimmt haben. Zum Abschluss hat Hermann noch etliche Maipfeiferl geschnitzt. Trotz Regenwetters hatten wir viel Spaß bei diesem informativen und lustigen Ausflug und für unser leibliches Wohl wurde ebenso bestens gesorgt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.