Pramets Pfarrer Johann Schimmerl verstorben

Pfarrer Johann Schimmerl ist am 17. Dezember verstorben. Er war seit 1977 Seelsorger in Pramet.
  • Pfarrer Johann Schimmerl ist am 17. Dezember verstorben. Er war seit 1977 Seelsorger in Pramet.
  • Foto: Hannelore Leeb
  • hochgeladen von Linda Lenzenweger

PRAMET. Konsistorialrat Johann Schimmerl, Pfarrer von Pramet, ist am 17. Dezember 2015 im 71. Lebensjahr im Krankenhaus Ried verstorben. Schimmerl wurde am 23. November 1944 in Lochen geboren. Er maturierte am Kollegium Petrinum in Linz, studierte anschließend am Linzer Priesterseminar und wurde am 29. Juni 1970 im Linzer Mariendom zum Priester geweiht. Von 1970 bis 1976 war er Kooperator in Eberschwang und danach für ein Jahr Kooperator in Ampflwang. Seit 1977 war Schimmerl Seelsorger in Pramet, zuerst als Pfarrprovisor, Pfarradministrator und ab 1990 als Pfarrer. Zusätzlich war er von 1977 bis 1989 Pfarrprovisor und von 1990 bis 2012 Pfarrer von Pattigham.

Für den Verstorbenen wird am Montag, 21. Dezember 2015, um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Pramet gebetet. Der Begräbnisgottesdienst wird am Dienstag, 22. Dezember 2015, um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche Pramet gefeiert. Anschließend ist die Beisetzung am Pfarrfriedhof von Pramet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen