Rettungshundeprüfung, am 26.10.2022
Rettungshundeprüfung in Eberschwang

- hochgeladen von Hundesportverein Eberschwang
Rettungshundeprüfung, am 26.10.2022
Am Nationalfeiertag meldeten sich insgesamt neun Hundeführer mit ihren Hunden zur Rettungshundeprüfung an. Leistungsrichter Heinz Fischer beobachtete mit Adleraugen das Geschehen im Wald, während die Hunde durch das Geäst rasten, um die vermissten Personen zu finden. Zum Glück konnten alle gefunden und wieder heil zurück zur Hundeschule gebracht werden.
Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter auf dem Ausbildungsplatz. Hier mussten Hundeführer und Hund ihr Können und Zusammenspiel in der Unterordnung, Lenkbarkeit und Gewandtheit unter Beweis stellen. Auch hier zeigte sich, dass dem Leistungsrichter nichts entging. Nach jedem Durchgang konnte er ein ehrliches Feedback geben, welches die Hundeführer beim nächsten Training berücksichtigen werden.
Bei der Siegerehrung half der Ehrenrat der Hundeschule Eberschwang, Josef Bleckenwegner, bei der Verteilung der Urkunden und hielt eine Ansprache, welche er dem Verein widmete. An dieser Stelle möchten wir, die Hundeschule Eberschwang, uns für den Besuch und für die lieben Worte beim Herrn Bürgermeister bedanken. Ebenfalls bedanken wir uns bei unseren fleißigen Helfern die uns bei der Prüfung unterstützt haben. Vielen Dank!
Zum Ende richten wir auch unsere herzlichen Glückwünsche an alle Hundeführer, die ihre Prüfungen bestanden haben und wünschen für die nächsten Prüfungen und den weiteren Werdegang alles Gute und viel Erfolg.
Sarah T.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.