Karriereende
Anel Hadzic hängt nach 16 Jahren Fußballschuhe an den Nagel

Anel Hadzic im Trikot von Videoton FC. | Foto: Anel Hadzic
2Bilder
  • Anel Hadzic im Trikot von Videoton FC.
  • Foto: Anel Hadzic
  • hochgeladen von Mario Friedl

Der St. Martiner Anel Hadzic beendet nach 16 Jahren seine Zeit als Profifußballer. „Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht“, schreibt der 32-Jährige auf Instagram.

ST. MARTIN IM INNKREIS (mafr). 1999, in der Jugend der SV Ried, hat für Anel Hadzic alles begonnen. 2006 wurde der Bosnier in das Profiteam der SVR aufgenommen. Insgesamt absolvierte der Vater eines Sohnes 237 Bundesligaspiele für die SV Ried und den SK Sturm Graz. Mit Ried holte der Mittelfeldspieler 2011 den Cup. In Ungarn, wo Hadzic von 2016 bis 2020 bei Videoton FC unter Vertrag stand, konnte er über einen Meistertitel sowie einen Cupsieg jubeln. Nach einem kurzen Gastspiel beim österreichischen Zweitligisten Wacker Innsbruck, folgte sein letzter Transfer zum FC Wels in die Regionalliga.

WM-Teilnahme als Highlight

Seinen aktuellen Vertrag in Wels löste der 32-Jährige vergangene Woche auf. „Nach 16 erfolgreichen und wunderbaren Jahren als Fußballprofi, heißt es nun Abschied nehmen. Ich hatte schöne Momente sowie Höhen und Tiefen in meiner Karriere, aber das alles gehört zum Fußball“, schreibt Hadzic auf Instagram. Er habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht und werde dem Fußball erhalten bleiben, so der vierzehnfache bosnische Nationalspieler weiter. „Details dazu möchte ich noch nicht verraten“, sagt Hadzic. Er blicke mit stolz auf seine Karriere zurück und schwärmt von seinem Highlight, der WM-Teilnahme 2014 in Brasilien: „Ich stand am Platz als Bosnien das erste WM-Spiel in der Geschichte des Landes gewinnen konnte (3:1 gegen den Iran), es war einfach sensationell. Das kann mir keiner mehr nehmen.“

Anel Hadzic im Trikot von Videoton FC. | Foto: Anel Hadzic
Anel Hadzic mit seiner Frau.  | Foto: Anel Hadzic
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.