Trainingsauftakt der SV Ried in Geinberg
Ein prominenter Neuzugang und viele Jugendspieler

Von links: Neuzugang Christoph Monschein, Philipp Birglehner, Belmin Beganovic, SVR-Cheftrainer Christian Heinle, David Ungar und Neuzugang Michael Martin. | Foto: SVR/Reinhard Schröckelsberger
4Bilder
  • Von links: Neuzugang Christoph Monschein, Philipp Birglehner, Belmin Beganovic, SVR-Cheftrainer Christian Heinle, David Ungar und Neuzugang Michael Martin.
  • Foto: SVR/Reinhard Schröckelsberger
  • hochgeladen von Mario Friedl

Am Montag, 13. Juni, startete die SV Guntamatic Ried auf der neuen Sportanlage in Geinberg in die Vorbereitung.

RIED/GEINBERG. Nachdem die SV Guntamatic Ried Ende Mai mit einem 1:1 am letzten Spieltag bei Hartberg den Klassenerhalt sichern konnte, sind nun die Blicke wieder nach vorne gerichtet. Am Montag, 13. Juni, startete die Mannschaft von Christian Heinle auf der neuen Sportanlage in Geinberg in die Saisonvorbereitung. Nicht mehr mit dabei: Leistungsträger Ante Bajic! Der 26-Jährige, mit zehn Pflichtspieltreffern und sieben Vorlagen bester SVR-Scorer in der abgelaufenen Saison, unterschrieb beim Ligakonkurrenten Rapid Wien einen Vertrag bis Sommer 2025. „Ante ist natürlich schwer beziehungsweise kaum zu ersetzen. Allerdings war es klar, dass ein Spieler mit solchen Fähigkeiten bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten wecken würde. Wir waren aber auf diese Situation vorbereitet“, sagte Trainer Christian Heinle. „Wir haben für Spieler und Verein die beste Lösung gesucht“, fügt Sportchef Thomas Reifeltshammer hinzu.

"Die SV Guntamatic Ried ist für mich der perfekte Verein, um wieder Spaß am Fußball zu haben." Neuzugang Christoph Monschein.

Monschein und Cosgun neu

Verstärkt hat sich die SVR mir Stürmer Christoph Monschein, der für Admira Wacker, Austria Wien, den LASK und dem SC Altach insgesamt 175 Bundesliga bestritt und dabei 52 Tore erzielen konnte. „Es war mir sehr wichtig, wieder am Platz zu stehen und Fußball spielen zu können. Ich möchte in Ried zeigen, was ich kann. Die SV Guntamatic Ried ist für mich der perfekte Verein, um wieder Spaß am Fußball zu haben“, sagte der 29-Jährige, der mit einem Zweijahresvertrag plus einer Option auf ein weiteres Jahr ausgestattet wurde, am Montag. Der Österreicher Denizcan Cosgun (20), der zuletzt leihweise bei Horn spielte und neun Saisontore erzielte, unterschrieb ebenfalls einen Vertrag mit den gleichen Bedingungen. Michael Martin (Vorwärts Steyr) sowie die von ihren Leihen zurückgekehrten Spieler Julian Turi, David Ungar und Lukas Gütlbauer sind ebenfalls neu im Kader.

Sechs Jugendspieler neu im Profikader

Aus der eigenen Jugend rücken Belmin Beganovic, Diego Madritsch, Patrick Moser, Nico Wiesinger, Jonas Mayer und Philipp Birglehner hoch. Samuel-Sahin Radlinger und Stefan Nutz, die zuletzt mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht wurden, werden laut Sportchef Reifeltshammer in Ried bleiben. Sportlich möchte sich die SVR in der kommenden Saison weiterentwickeln, das „solle sich auch in der Tabelle widerspiegeln“, so Reifeltshammer.

Olympiakos Piräus kommt nach Geinberg

Nach dem Auftakttraining wurden im Restaurant AQARIUM des SPA Resort Therme Geinberg die Sponsorenverträge mit OÖ Tourismus, Innviertel Tourismus und dem SPA Resort Therme Geinberg um eine weitere Saison verlängert. Die Zusammenarbeit mit dem SPA Resort Therme Geinberg wurde dabei weiter ausgebaut. Mit zwei neuen Fußballplätzen, einem Clubheim und einem Funcourt möchte die Therme Geinberg auch für ausländische Topclubs attraktiv werden. Mit dem griechischen Rekordmeister Olympiakos Piräus wird sich bereits kommende Woche ein „großer Name“ in Geinberg auf die neue Saison vorbereiten. Weiters haben sich Puskas (Ungarn) und zwei Vereine aus den Vereinigten Arabischen Emiraten angekündigt.

Homepage SV Ried
Homepage Therme Geinberg

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.