American Football Gladiators Ried
Gladiatoren erobern mit American Football das Innviertel

8Bilder

American Football, jeder hat schon einmal von diesem Sport gehört und vielleicht sogar schon einmal ein Spiel gesehen. Der Hype um den eiförmigen Ball wird von Jahr zu Jahr größer, immer mehr schwappt von dem körperbetonten Sport aus Amerika über den Atlantik zu uns nach Europa
und somit auch nach Österreich, genauer gesagt ins Innviertel.

Seit Jahren schon ist jeder Sonntag von September bis Februar der "NFL Sunday" und der Super Bowl, das große Finale der NFL Anfang Februar, ist natürlich ein Pflichttermin für die Gründer und Coaches der Union Gladiators Ried.
Einige Zeit spielten die beiden selber Football, doch der Drang nach mehr brachte sie auf die Idee ein eigenes Team in Ried zu gründen.
Im Oktober 2014 war es dann so weit, die Sportstadt Ried springt auf den American Football Zug auf, die Gladiators Ried waren geboren.

Mittlerweile sind 4,5 Jahre vergangen und die Gladiators spielen ihre erste Saison in der Austrian Football League (kurz AFL) Division 4.
Gegen die BSK Ravens, am 07.04.2019, konnten die Rieder klar mit 56:32 gewinnen und feiern somit gleich im ersten Spiel einen wichtigen Sieg. Nach so einem Spiel blickt man natürlich positiv in die Zukunft.
Für heuer heißt das Ziel der Gladiators die Playoffs zu erreichen, für nächstes Jahr wird mit dem Aufstieg in die Division 3 geliebäugelt und natürlich träumt man davon irgendwann mal mit den ganz großen in der AFL mitspielen zu können.

Sicher ist, Football wird mit der Zeit immer mehr Anhang in Österreich finden, die Gladiators Ried haben mit ihrer Gründung genau den richtigen Zeitpunkt erwischt.
Dieser Sport ist actiongeladen, bietet eine großartige Show und reißt (fast) jeden in seinen Bann.

Das American Football Team aus Ried lädt ein:

Heimspiele im Colloseum Noricum (LA Stadion der Stadt Ried) :

27.04.2019 Einlass 13 Uhr, Kickoff 14 Uhr Gladiators Ried vs Huskies Wels
25.05.2019 Einlass 13 Uhr, Kickoff 14 Uhr Gladiators Ried vs. Salzburg Bulls II
06.07.2019 Einlass 13 Uhr, Kickoff 14 Uhr Gladiators Ried vs. BSK Ravens

(Eintritt 5€, Jugendliche unter 14 Jahren frei ! Für euer leibliches Wohl wird natürlich gesorgt !)

Das Team der Gladiators würde sich sehr über eure Unterstützung bei ihren Auswärtsspielen freuen !

11.05.2019 Kickoff 17 Uhr Gladiators Ried @ Steelsharks Traun II
29.06.2019 Kickoff 15 Uhr Gladiators Ried @ Huskies Wels

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen