"Möchten uns spielerisch beweisen"
SV Ried trifft auf Spitzenreiter GAK

Das Spiel gegen den Tabellenführer startet um 20.30 Uhr. | Foto: BRS
  • Das Spiel gegen den Tabellenführer startet um 20.30 Uhr.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Bernadette Wiesbauer

In der 21. Runde der zweiten Fußball-Bundesliga gastiert Tabellenführer GAK in der Innviertel Arena. Anpfiff ist am 29. März um 20.30 Uhr.

RIED. Vor der Länderspielpause siegte die SV Guntamatic Ried zuhause gegen den FC Liefering mit 3:2. "Das Match war auf einem sehr guten Niveau. Lieferung hat es uns nicht leicht gemacht. Mit unserer Körperlichkeit und unserem Willen haben wir noch den Sieg geholt. Nach dem misslungenen Frühjahrsstart war dieser Sieg für uns und die Fans wichtig", so SVR-Kicker Mark Grosse.
Auch Cheftrainer Maximilian Senft war äußerst zufrieden:

"Wir haben nach zweimaligen Rückstand Resilienz bewiesen und konnten unseren Fans über einen emotionalen Kraftakt den Sieg schenken."

Aufstiegsaspirant im Stadion

Das nächste Heimspiel wird ungleich schwerer: Mit dem GAK betritt der Tabellenerste den Rasen der Innviertel Arena. Mit zwölf Punkten Vorsprung auf Platz auf den FAC und Leoben befinden sich die Steirer in einer komfortablen Position auf dem Weg in die Bundesliga. Nach einem durchwachsenen Auftakt fiel die SV Ried auf Rang vier zurück, der Rückstand beträgt 13 Punkte. In der vergangenen Runde musste sich der GAK allerdings zuhause mit einem 1:1 gegen Lafnitz begnügen.

"Gegen den GAK wird es aus sportlicher Sicht das beste Spiel der Saison. Die Stimmung im Stadion wird sicher sehr gut sein. Das sind die Matches, für die man Fußball spielt",

so Grosse. Trainer Maximilian Senft betonte, man habe noch eine Rechnung mit den Steirern offen: "Es geht darum, dieses Spiel mit Emotionalität, messerscharfem Fokus und viel Mut zu bestreiten. Gemeinsam mit unseren Fans im Rücken wird die Kulisse gigantisch sein." 
Zuletzt trafen die beiden Teams am 1. September 2023 in Graz aufeinander. Damals verlor Ried mit 0:1. In bisher 50 Duellen gewannen die Rieder zwölf Mal, der GAK 27 Mal. In den neun Begegnungen in der zweiten Liga gab es ganze sieben Grazer Erfolge.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.