Augustiner-Chorherrenstift Reichersberg
Hans Peter Hochhold wird neuer Wirtschaftsdirektor

2024 wird Hans Peter Hochhold die Nachfolge von Karl Reininger als Stiftsadjutor antreten.  | Foto: Marcel Peda, www.pedagrafie
  • 2024 wird Hans Peter Hochhold die Nachfolge von Karl Reininger als Stiftsadjutor antreten.
  • Foto: Marcel Peda, www.pedagrafie
  • hochgeladen von Bernadette Wiesbauer

Hans Peter Hochhold, ehemaliger Bürgermeister von St. Martin, wird 2024 die Nachfolge von Karl Reininger als Stiftsadjutor antreten. 

REICHERSBERG. Mit Ende Juni 2024 geht der langjährige Stiftsadjutor des Stiftes Reichersberg, Karl Reininger, in Pension. Um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten, wurde bereits jetzt seine Nachfolge geklärt. Ab Juli 2024 wird Hans Peter Hochhold als neuer Wirtschaftsdirektor übernehmen. Bereits ab Jänner 2024 wird Hochhold als Leiter des Bildungszentrums im Stift Reichersberg tätig sein und dann bis zum Sommer schrittweise weitere Aufgabengebiete abdecken.

Kontinuität ist wichtig

"Karl Reininger war und ist eine große Stütze für mich, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Für die weitere Entwicklung des Stift ist eine gewisse Kontinuität sehr wichtig, wenn er nächstes Jahr in den wohlverdienten Ruhestand wechselt. Ich freue mich daher sehr, dass wir Hans Peter Hochhold als seinen Nachfolger gewinnen konnten. Er ist in der Region sehr gut vernetzt und bringt aus seinen bisherigen beruflichen Tätigkeiten eine Vielzahl an wertvollen Erfahrungen für das breitgefächerte Aufgabengebiet als Wirtschaftsdirektor des Stiftes Reichersberg mit. Darüberhinaus kennen wir uns auch persönlich schon seit vielen Jahren, was eine vertrauensvolle Zusammenarbeit von Beginn an erleichtert", so Propst Markus Grasl.

Abwechslungsreich und verantwortungsvoll

"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe im Stift Reichersberg, dem ich schon lange durch persönliche Kontakte verbunden bin. Aufgrund der vielfältigen wirtschaftlichen Ausrichtung des Stiftes ist die Position des Wirtschaftsdirektors sicherlich überaus abwechslungsreich und gleichzeitig sehr verantwortungsvoll. Umso mehr freue ich mich, dass Prälat Grasl und der Konvent mich damit betraut haben. Durch die Übergangsphase, in der ich noch mit Stiftsadjutor Karl Reininger gemeinsam arbeiten kann, wird es möglich sein, viel von seiner langjährigen Erfahrung zu profitieren und so einen nahtlosen Übergang zu vollziehen", so Hans Peter Hochhold.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.