BezirksRundSchau Christkind
"Hörmanner" bringen 16.000 Euro für Johannes Meingaßner

Alois Meingaßner, Elisabeth Hörmanseder, Wolfgang Angleitner, Thomas Vielsecker, Johannes Meingaßner, Antonia, Josef Hörmanseder und Stefanie Spiesberger. | Foto: BRS/Doms
3Bilder
  • Alois Meingaßner, Elisabeth Hörmanseder, Wolfgang Angleitner, Thomas Vielsecker, Johannes Meingaßner, Antonia, Josef Hörmanseder und Stefanie Spiesberger.
  • Foto: BRS/Doms
  • hochgeladen von Raphael Mayr

Eine Aktion, die das Haager Unternehmen wohl nie vergessen wird: Im vergangenen Jahr posierten dreizehn Männer der Firma Hörmanseder vor der Kamera für einen Jahreskalender der besonderen Art. Das Ergebnis der "Hörmanner" wurde gegen Spenden verkauft, diese kommen Johannes Meingaßner aus Mettmach zu Gute.

HAAG/METTMACH. Groß war die Freude bei Johannes Meingaßner und der Firma Hörmanseder, als man einen Blick auf den Erlös der Kalender-Aktion warf: Ganze 16.000 Euro kommen nun dem an ALS erkrankten 30-Jährigen zu Gute. 

Blitzlicht statt Baustelle

Sowohl die Fotomodels als auch die Verantwortlichen von Hörmanseder sind glücklich über die Aktion und das Endergebnis. Knapp bekleidet und in mehr oder weniger verführerischen Posen ließen sich die "Hörmänner" ablichten und setzten ihre Berufe gekonnt in Szene. Die Idee, einen Männer-Kalender für den guten Zweck zu erstellen, kam im vergangenen Herbst. Zum Freundeskreis einiger Mitarbeiter und der Geschäftsführung zählt der Schwager von Johannes Meingaßner. Das Schicksal der Mettmacher Familie berührte alle Beteiligten, und so wurde die Arbeitskleidung abgelegt und der Exkurs in die Welt der Supermodels begann. Das Fotoshooting mit Stefanie Spiesberger bot auch die ideale teambildende Maßnahme, so das Unternehmen. 
Über 600 dieser originellen Exemplare wurden gegen eine freiwillige Spende verkauft.

Hörmanseder-Männer posieren für Kalender
Antonia hilft beim Socken Anziehen
Antonia schaut ganz besonders auf den Papa
"Dann ist meine Welt zusammengebrochen"
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.