Buchneuerscheinung - Märchen für Erwachsene

3Bilder

Prinzessinnen, leicht wie ein Windhauch, ein Schlossgespenst, das in Liebe zur Königin entbrennt, eine singende Wiege, der schlafende Schlaf und eine Königin die der Kochkunst frönt …

Fünf oberösterreichische Autorinnen und ein Autor stoßen eine Tür in eine geheimnisvolle und wunderbare Welt auf, in der der Fantasie keine Grenzen gesetzt zu sein scheinen. Märchen über Pärchen, Schandtaten und Hexereien heißt ihr Buch das im August im Akazia-Verlag in Gutau erscheinen wird.
Gabriele Grausgruber, Elfriede Grömer, Hermann Knapp, Monika Krautgartner, Ingrid Romberger und Juta Tanzer haben ihre Federn tief in die Märchentinte getaucht und sich auf das Wagnis eingelassen, auf den Spuren der Gebrüder Grimm und Hans Christan Andersens zu wandeln.
Herausgekommen sind dabei 27 Geschichten, die tief in die Seele der Menschen (und manchmal auch in deren Abgründe) blicken lassen, die die Macht der Liebe zelebrieren und das ganze pralle Leben spiegeln.
Das vom Verlag mit viel Liebe und Sorgfalt gestaltete Buch, von Monika Krautgartner auch wunderbar illustriert, lädt ein, es sich im Schaukelstuhl bequem zu machen und bei Kerzenlicht und romantischer Musik einzutauchen in einen Märchenwald, in dem die Zeit still steht und wo alles möglich ist …
Wer die Autorinnen und Autoren selbst kennenlernen und aus ihrem Buch lesen hören will, der hat bei folgenden Präsentationen die Gelegenheit dazu:
am 20.9. um 19.30 Uhr in Ried im Innkreis, Sparkassen-Veranstaltungssaal, am 13.10. um 19:30 Uhr im Dominikanerhaus Steyr, am 17.10. um 19:00 Uhr beim Thalia Linz (Landstraße), und am 21.10. um 20:00 Uhr in der Bücherei Gutau.

Märchen über Pärchen
Schandtaten und Hexereien
Autoren: Gabriele Grausgruber, Elfriede Grömer, Hermann Knapp, Monika Krautgartner, Ingrid Romberger und Juta Tanzer
akaziaverlag Gutau, 2017
ISBN 978-3-9504365-3-2
Hardcover, 164 S., illustriert
€ 19,90

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.